So bereitet Oceania Cruises sich auf die Zukunft vor

Nach Regatta, Insignia, Nautica und Sirena werden nun auch die beiden Schiffe der Oceania-Class, die Marina und die Riviera umfassend umgestaltet. So bereitet sich die zur Norwegian Cruise Line Holdings gehörende Upper-Premium-Reederei auf die Zukunft vor.

zur Merkliste
hinzugefügt

Die bei­den Kreuz­fahrt­schif­fe für jeweils 1210 Pas­sa­gie­re wer­den einer Mit­tei­lung zufol­ge von Grund auf neu gestal­tet. Wäh­rend die Rivie­ra im Dezem­ber im neu­en Look wie­der in Fahrt geht, wird die Mari­na rund ein Jahr spä­ter, im Novem­ber 2023 wie­der zu Ein­satz kom­men.

Die Gäs­te wer­den dann in neu­en Sui­ten und Kabi­nen unter­bracht. In den öffent­li­chen Berei­chen wer­den die Möbel, Innen­de­signs und die Beleuch­tung erneu­ert. Zum Ein­satz kom­men soll bei der Neu­ge­stal­tung Ocea­nia zufol­ge unter ande­rem tos­ka­ni­scher Mar­mor. Man lege den Maß­stab immer höher und ver­bes­se­re das Gäs­te­er­leb­nis bei jeder Gele­gen­heit, so Howard Sher­man, Pre­si­dent und CEO von Ocea­nia Crui­ses.

Neue Bäder mit viel Stauraum und großen Duschen

Kon­kret erhal­ten Sui­ten und Kabi­nen neue maß­ge­fer­tig­te Möbel, neue Stein- und Holz­de­ko­re sowie neue Desi­gner-Acces­soires. Geschwun­ge­ne Tische und Stüh­le, Beleuch­tung und Holz­ar­bei­ten erle­di­gen der Mit­tei­lung zufol­ge euro­päi­sche Hand­werks­fir­men. Die Bade­zim­mer an Bord von Mari­na und Rivie­ra schim­mern künf­tig „perl­mutt­ar­tig“, bekom­men glit­zern­de Arma­tu­ren mit gräu­mi­gen Stau­räu­men und über­di­men­sio­na­le Duschen.

Die Veran­da-Kabi­nen der Con­cier­ge-Klas­se und die Stan­dard-Veran­da-Kabi­nen sind mit rund 27 Qua­drat­me­tern die größ­ten Basis-Kabi­nen an Bord.

In den öffent­li­chen Berei­chen der bei­den 2011 und 2012 auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft gebau­ten Kreuz­fahrt­schif­fe wird jeweils die Grand Bar neu gestal­tet. Im Grand Dining Room, der neue Tep­pi­che erhält, sit­zen die Gäs­te für die kuli­na­ri­schen Erleb­nis­se, die bei Ocea­nia einen hohen Anspruch haben, auf neu­en Leder­ses­seln.

Trattoria bietet künftig Pizza aus dem Holzofen

Zudem soll es dem Anbie­ter zufol­ge nach der Reno­vie­rung an Bord noch mehr Mög­lich­kei­ten geben, unter frei­em Him­mel zu essen. So ent­steht zusätz­lich zum Terrce Café und dem Waves Grill eine Trat­to­ria. Dort soll jeden Abend eine Aus­wahl an Piz­za aus dem Holz­ofen, gegrill­te ita­lie­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten, Sala­te und Des­serts ange­bo­ten wer­den.

Der Polo Grill, das Steak­haus an Bord, bekommt einen neu­en Look, behält aber sei­ne Leder­ses­sel und die polier­te Holz­ver­tä­fe­lung. Gelegt wird ein neu­er Tep­pich­bo­den, neue Wand­ver­klei­dun­gen und Vor­hän­ge sol­len aber Ocea­nia zufol­ge den­noch für eine ver­trau­te Kulis­se sor­gen.

Die umfang­rei­chen Arbei­ten sind Teil des „OceaniaNext“-Programms, das die Ree­de­rei im Som­mer 2018 ankün­dig­te und mit dem mit einem Gesamt­vo­lu­men von rund 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar alle Schif­fe reno­viert wer­den.

Erster Neubau seit zehn Jahren debütiert 2023

Neben der Rivie­ra und der Mari­na sind auch die vier 656-Gäs­te-Schif­fe neu gestal­tet wor­den, teil­wei­se lau­fen die Arbei­ten noch. Die Insi­gnia ging 2019 erneu­ert auf ihre Welt­rei­se, im sel­ben Jahr folg­ten Regat­ta und Sire­na. Die Nau­ti­ca ging erst kürz­lich im neu­en Look wie­der auf Kreuz­fahrt.

2023 und 2025 fol­gen zwei Neu­bau­ten der Allu­ra-Klas­se für jeweils 1200 Pas­sa­gie­re. Sie ent­ste­hen der­zeit auf der Fin­can­tie­ri Werft in Ita­li­en. Die Vis­ta, das ers­te der bei­den neu­en Crui­se, wur­de im Febru­ar bereits aus­ge­dockt. Sie der ers­te Neu­bau für Ocea­nia Crui­ses seit zehn Jah­ren. Am 14. April 2023 führt die Jung­fern­fahrt von Civi­ta­vec­chia nach Bar­ce­lo­na, gefolgt von zwölf wei­te­ren Euro­pa­rei­sen, bevor die Vis­ta von den Ver­ei­nig­ten Staa­ten in die kana­di­schen Gewäs­ser, nach Neu­eng­land, in den Pana­ma­ka­nal und in die Kari­bik fährt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page