Vor wenigen Tagen, am 25. Februar, fand die Taufe der Silver Origin in San Cristobal auf den Galápagos-Inseln statt. Taufpatin war Johanna Carrións, die auf den Galápagos-Inseln aufgewachsen ist und ihren Wohnsitz auf dem Archipel hat. Sie ist Geschäftsführerin der Scalesia Foundation, einer von Silversea Cruises unterstützten Stiftung, die sich für den langfristigen Erhalt der Galápagos-Inseln einsetzt.
Die Silver Origin ist das erste Schiff von Silversea, das speziell für die Region um das Galapagos-Archipel gebaut wurde. 100 Gäste finden Platz an Bord. Das ganze Jahr hindurch werden Reisen in der Region angeboten.
Die Gäste der Silver Origin reisen in Suiten mit Meerblick, köstlicher Küche und Butler-Service. Zum All-inclusive-Angebot gehören ausgewählte Weine, Premium-Spirituosen und alkoholfreie Getränke, die auf dem gesamten Schiff serviert werden, eine mit lokalen Snacks gefüllte Minibar, 24-Stunden-Zimmerservice, kostenloses WLAN und eine kostenlose Expeditionsausrüstung, die einen wasserdichten Rucksack, einen Regenmantel und eine Premium-Metallic-Wasserflasche umfasst.
Das Expeditionsschiff ist seit vergangenem Sommer im Dienst und bietet zwei siebentägige Routen zwischen Baltra und San Cristóbal im Wechsel an.