Silversea legt zwei neue Grand Voyages für 2024 auf

zur Merkliste
hinzugefügt

Sil­ver­sea Crui­ses erwei­tert das Ange­bot an Grand Voy­a­ges, laut Ree­de­rei als Reak­ti­on auf die star­ke Nach­fra­ge nach lan­gen Rei­sen. Mit der Grand Medi­ter­ra­ne­an 2024 und der Grand Indi­an Oce­an Expe­di­ti­on 2024 erle­ben Rei­sen­de an Bord der Sil­ver Cloud und der Sil­ver Spi­rit die bereis­ten Regio­nen noch inten­si­ver.

Grand Mediterranean 2024

An Bord der Sil­ver Spi­rit, die am 4. Okto­ber 2024 in Lis­sa­bon ablegt, tau­chen Sil­ver­sea-Gäs­te für 43 Tage lang tief in die Mit­tel­meer-Regi­on ein. Die Rei­se­rou­te ver­läuft durch 34 Desti­na­tio­nen in 13 ver­schie­de­nen Län­dern und wirft in ganz beson­de­ren Häfen Anker. Unter ande­rem erkun­den die Rei­sen­den die Ibe­ri­sche Halb­in­sel, das Fürs­ten­tum Mona­co, die Land­schaf­ten Kroa­ti­ens und die Wun­der des anti­ken Isra­el.

Neben Stopps in Bar­ce­lo­na, Rom, Mon­te Car­lo und Kor­cu­la genie­ßen Sil­ver­sea-Gäs­te auch Über­nach­tun­gen in Cádiz, Alex­an­dria, Nea­pel und Jeru­sa­lem. Der Fokus der Grand Voya­ge liegt dar­auf, Rei­sen­de durch ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­se und beson­de­re Ver­an­stal­tun­gen der authen­ti­schen Kul­tur und rei­chen Geschich­te der jewei­li­gen Desti­na­ti­on näher zu brin­gen. In Dubrov­nik spa­zie­ren Sil­ver­sea-Gäs­te durch eine der spek­ta­ku­lärs­ten mit­tel­al­ter­li­chen Städ­te der Welt und besu­chen die Fes­tung Reve­lin aus dem 15. Jahr­hun­dert.

Die Rei­se endet am 16. Novem­ber in Pirä­us.

Grand Indian Ocean Expedition 2024

Die Sil­ver Cloud sticht am 4. April 2024 in Port Eliza­beth in See, um im Indi­schen Oze­an abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de lie­gen­de Zie­le zu erkun­den. In ins­ge­samt 66 Tagen ler­nen Gäs­te die ein­ma­li­ge Tier­welt, die wun­der­schö­nen Land­schaf­ten und die fas­zi­nie­ren­de Geschich­te von 45 Zie­len in 12 Län­dern ken­nen, bevor sie am 24. Mai in Dar­win anle­gen. Noch vor der Abfahrt kom­men Sil­ver­sea-Gäs­te, die an der Grand Indi­an Oce­an Expe­di­ti­on teil­neh­men, in den Genuss eines Über­land­pro­gramms mit zwei Über­nach­tun­gen: Beim afri­ka­ni­schen Aben­teu­er in Sham­wa­ri, einem pri­va­ten Wild­re­ser­vat in Süd­afri­ka, beob­ach­ten Rei­sen­den die Big Five. Hier fin­det auch das Bon Voya­ge Din­ner statt.

Zu den wei­te­ren High­lights der Grand Voya­ge gehört eine Erkun­dungs­tour durch den grü­nen Dschun­gel Mada­gas­kars, ent­span­nen­de Momen­te an den abge­le­gens­ten Strän­den der Male­di­ven sowie Schnor­chel- und Tauch­mög­lich­kei­ten in eini­gen der arten­reichs­ten Gewäs­ser der Welt.

Im UNESCO-gelis­te­ten Kil­wa Kisi­wa­ni in Tan­sa­nia ler­nen Sil­ver­sea-Gäs­te wäh­rend des Besuchs der Rui­nen der Mal­in­di-Moschee, des Fort Gere­za, der Sul­tans­grä­ber und des Gro­ßen Hau­ses die loka­le Kul­tur bes­ser ken­nen. Sie erfah­ren mehr über das Leben des halb­no­ma­di­schen Vol­kes der Vezo, das in Belo sur Mer in Mada­gas­kar bis heu­te sei­ne ursprüng­li­che Lebens­wei­se bewahrt. Sie ler­nen eini­ge der arten­reichs­ten Wild­tier­ge­bie­te der Welt ken­nen, von der Vogel­in­sel der Sey­chel­len bis zum Addo Ele­phant Park in Süd­afri­ka, in wel­chem eine Viel­zahl ende­mi­scher Arten zu fin­den ist.

Eine Ent­de­ckungs­rei­se durch Aus­tra­li­ens ent­le­ge­ne Kim­ber­ley-Regi­on run­det das Aben­teu­er ab. 

Mit den bei­den Neu­zu­gän­gen umfasst Sil­ver­se­as Grand Voy­a­ges-Kol­lek­ti­on für 2024/2025 ins­ge­samt acht ein­zig­ar­ti­ge Rei­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page