Am 23. März hat Silversea Cruises auf der Meyer Werft in Papenburg die Kiellegung der Silver Ray, dem zweiten Schiff der Nova-Klasse, gefeiert. Die Silver Ray sticht voraussichtlich im Sommer 2024 mit 728 Gästen in See.
Barbara Muckermann, Präsidentin und CEO von Silversea, sowie Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, waren unter den Anwesenden, als eine Gedenkmünze mit der Silhouette der Silver Ray als Glückssymbol unter einem vormontierten Modul platziert wurde.
Laut Barbara Muckermann, steigt die Vorfreude auf die Einführung der Nova-Klasse. Die Silver Nova wird noch in diesem Sommer in die Flotte aufgenommen. Bei den Schiffen der Nova-Klasse handelt es sich um neue Prototypen von Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiffen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Silversea Cruises weist ein Schiff der Flotte ein asymmetrisches Design und ein horizontales Layout auf.
Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, ergänzte: „Die Nova-Klasse wird neue Maßstäbe auf dem Weg zur emissionsfreien Kreuzfahrt setzen. Wir freuen uns daher, heute mit der Kiellegung einen weiteren symbolischen Schritt beim Bau der Silver Ray zu machen. Ich bin mir sicher, dass das Ultra-Luxusschiff den hohen Ansprüchen seiner Gäste gerecht wird und sie mit seinem innovativen Design begeistern wird.“