Silversea Cruises bekommt eine Nova

zur Merkliste
hinzugefügt

Sil­ver­sea Crui­ses bricht in das neue Kreuz­fahrt­zeit­al­ter auf. Mit dem Brenn­start der ers­ten Schiffs­tei­le hat in der Mey­er Werft Papen­burg das Pro­jekt „Evo­lu­ti­on“ begon­nen, das im Som­mer 2023 als ers­tes Schiff der Nova-Klas­se die Sil­ver Nova her­vor­brin­gen wird.

Das Schiff wird als Haupt­brenn­stoff Flüs­sig­erd­gas (LNG) benut­zen, außer­dem soll der Ein­satz von Brenn­stoff­zel­len und Bat­te­rien für emis­si­ons­frei­en Betrieb in Häfen mög­lich sein. Fer­ner ist der Betrieb mit Land­strom mög­lich. Die neue Hybrid­tech­no­lo­gie soll Treib­haus­gas­emis­si­on im direk­ten Ver­gleich zur vor­he­ri­gen Schiffs­klas­se, der Muse-Klas­se, um 40 Pro­zent sen­ken.

Nach­hal­tig­keit sei die Zukunft des Luxus­rei­sens, des­halb will man bei Sil­ver­sea mit die­sem Neu­bau ein Zei­chen set­zen.

Um den zukünf­ti­gen Pas­sa­gie­ren ein ultra­lu­xu­riö­ses Erleb­nis zu bie­ten, wird das Schiff mit 75 BRZ die höchs­te Pass­an­ger-Space-Ratio der Flot­te besit­zen. Bei einer Brut­to­raum­zahl von 54.700 Ton­nen rei­sen 728 Pas­sa­gie­re an Bord.

Rei­sen­de erwar­tet außer­dem einer der per­sön­lichs­ten Ser­vices auf See sowie ein eige­ner But­ler Ser­vice für alle Sui­ten.

Die Sil­ver Nova wird im Som­mer 2023 in Dienst gestellt. Mit­glie­der des Treue­pro­gramms von Sil­ver­sea, der Vene­ti­an Socie­ty, und Rei­se­bü­ros haben ab sofort Zugang zum Vor­ver­kauf. Der all­ge­mei­ne Ver­kauf wird am 6. Janu­ar 2022 eröff­net.

Bereits 2018 hat eine Ree­de­rei einem Schiff den Namen „Nova“ gege­ben. Die AIDA Nova ist das ers­te LNG-Schiff der AIDA Flot­te.

Die mone­gas­si­sche Ree­de­rei Sil­ver­sea Crui­ses ist seit 2020 Teil der Roy­al Carib­be­an Group.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>