undefined

Silversea Cruises baut südlichstes Hotel der Welt in Puerto Williams

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Silversea Cruises baut südlichstes Hotel der Welt in Puerto Williams
2 min

Sil­ver­sea Crui­ses hat den Bau eines Hotels in Puer­to Wil­liams, Chi­le, ange­kün­digt. Das Hotel soll bis Ende 2025 fer­tig­ge­stellt sein und Rei­sen­den als Aus­gangs­punkt für kom­for­ta­ble Expe­di­tio­nen in die Ant­ark­tis die­nen. Mit 150 Zim­mern bie­tet es den Gäs­ten eine „naht­lo­se Ver­bin­dung zum wei­ßen Kon­ti­nent“, so Sil­ver­sea Crui­ses.

Das Pro­jekt wird in Zusam­men­ar­beit mit chi­le­ni­schen Inves­to­ren rea­li­siert.

Das Hotel­vor­ha­ben sei ein wich­ti­ger Schritt zur Ver­bes­se­rung des Ant­ark­tis­er­leb­nis­ses für Sil­ver­sea-Gäs­te, die im Rah­men des Fly-Crui­se-Pro­gramms „Ant­ar­c­ti­ca Bridge“ direkt von Sant­ia­go nach Puer­to Wil­liams rei­sen, teil­te die Ree­de­rei mit. Puer­to Wil­liams, die süd­lichs­te Stadt der Welt, ist ein idea­ler Aus­gangs­punkt für die Erkun­dung der Ant­ark­tis.

Partnerschaft zur Förderung der Region

Neben der tou­ris­ti­schen Funk­ti­on des Hotels legt Sil­ver­sea beson­de­ren Wert auf die Zusam­men­ar­beit mit den loka­len Gemein­den und die wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung in der Regi­on. Durch Part­ner­schaf­ten mit chi­le­ni­schen Akteu­ren sol­len Arbeits­plät­ze geschaf­fen und gleich­zei­tig das kul­tu­rel­le Erbe erhal­ten wer­den.

Das neue Hotel ent­steht am Bea­gle-Kanal, mit Blick auf schnee­be­deck­te Ber­ge und umge­ben von Wäl­dern. Es wird über ein Restau­rant, eine Bar, eine Lounge, ein Fit­ness­cen­ter und einen Sou­ve­nir­shop ver­fü­gen. Die Archi­tek­tur des Hotels soll sich har­mo­nisch in die Umge­bung ein­fü­gen und von loka­len Mate­ria­li­en und tra­di­tio­nel­ler Kunst inspi­riert sein.

Führungsrolle für einzigartige Erlebnisse soll gestärkt werden

Jason Liber­ty, CEO der Roy­al Carib­be­an Group, beton­te, dass die neue Unter­kunft das viel­fäl­ti­ge Ange­bot an Ant­ark­tis­ex­pe­di­tio­nen ergän­ze und das Ver­spre­chen, ein­zig­ar­ti­ge Rei­se­er­leb­nis­se zu bie­ten, wei­ter unter­strei­che. Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea, füg­te hin­zu, dass das Hotel tra­di­tio­nel­le Bar­rie­ren für Rei­sen­de besei­ti­gen und eine naht­lo­se Ver­bin­dung zur Ant­ark­tis ermög­li­chen wer­de.

Sil­ver­sea bie­tet seit mehr als 15 Jah­ren luxu­riö­se Expe­di­ti­ons­rei­sen an und will mit der Eröff­nung des Hotels sei­ne Füh­rungs­rol­le im Expe­di­ti­ons­sek­tor wei­ter aus­bau­en. Zur Flot­te von Sil­ver­sea gehö­ren die Expe­di­ti­ons­schif­fe Sil­ver Endea­vour, Sil­ver Wind und Sil­ver Cloud, die Ant­ark­tis­rei­sen von 6 bis 20 Tagen anbie­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page