Silversea Cruises baut südlichstes Hotel der Welt in Puerto Williams

zur Merkliste
hinzugefügt

Sil­ver­sea Crui­ses hat den Bau eines Hotels in Puer­to Wil­liams, Chi­le, ange­kün­digt. Das Hotel soll bis Ende 2025 fer­tig­ge­stellt sein und Rei­sen­den als Aus­gangs­punkt für kom­for­ta­ble Expe­di­tio­nen in die Ant­ark­tis die­nen. Mit 150 Zim­mern bie­tet es den Gäs­ten eine „naht­lo­se Ver­bin­dung zum wei­ßen Kon­ti­nent“, so Sil­ver­sea Crui­ses.

Das Pro­jekt wird in Zusam­men­ar­beit mit chi­le­ni­schen Inves­to­ren rea­li­siert.

Das Hotel­vor­ha­ben sei ein wich­ti­ger Schritt zur Ver­bes­se­rung des Ant­ark­tis­er­leb­nis­ses für Sil­ver­sea-Gäs­te, die im Rah­men des Fly-Crui­se-Pro­gramms „Ant­ar­c­ti­ca Bridge“ direkt von Sant­ia­go nach Puer­to Wil­liams rei­sen, teil­te die Ree­de­rei mit. Puer­to Wil­liams, die süd­lichs­te Stadt der Welt, ist ein idea­ler Aus­gangs­punkt für die Erkun­dung der Ant­ark­tis.

Partnerschaft zur Förderung der Region

Neben der tou­ris­ti­schen Funk­ti­on des Hotels legt Sil­ver­sea beson­de­ren Wert auf die Zusam­men­ar­beit mit den loka­len Gemein­den und die wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung in der Regi­on. Durch Part­ner­schaf­ten mit chi­le­ni­schen Akteu­ren sol­len Arbeits­plät­ze geschaf­fen und gleich­zei­tig das kul­tu­rel­le Erbe erhal­ten wer­den.

Das neue Hotel ent­steht am Bea­gle-Kanal, mit Blick auf schnee­be­deck­te Ber­ge und umge­ben von Wäl­dern. Es wird über ein Restau­rant, eine Bar, eine Lounge, ein Fit­ness­cen­ter und einen Sou­ve­nir­shop ver­fü­gen. Die Archi­tek­tur des Hotels soll sich har­mo­nisch in die Umge­bung ein­fü­gen und von loka­len Mate­ria­li­en und tra­di­tio­nel­ler Kunst inspi­riert sein.

Führungsrolle für einzigartige Erlebnisse soll gestärkt werden

Jason Liber­ty, CEO der Roy­al Carib­be­an Group, beton­te, dass die neue Unter­kunft das viel­fäl­ti­ge Ange­bot an Ant­ark­tis­ex­pe­di­tio­nen ergän­ze und das Ver­spre­chen, ein­zig­ar­ti­ge Rei­se­er­leb­nis­se zu bie­ten, wei­ter unter­strei­che. Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea, füg­te hin­zu, dass das Hotel tra­di­tio­nel­le Bar­rie­ren für Rei­sen­de besei­ti­gen und eine naht­lo­se Ver­bin­dung zur Ant­ark­tis ermög­li­chen wer­de.

Sil­ver­sea bie­tet seit mehr als 15 Jah­ren luxu­riö­se Expe­di­ti­ons­rei­sen an und will mit der Eröff­nung des Hotels sei­ne Füh­rungs­rol­le im Expe­di­ti­ons­sek­tor wei­ter aus­bau­en. Zur Flot­te von Sil­ver­sea gehö­ren die Expe­di­ti­ons­schif­fe Sil­ver Endea­vour, Sil­ver Wind und Sil­ver Cloud, die Ant­ark­tis­rei­sen von 6 bis 20 Tagen anbie­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page