Silversea Cruises hat den Bau eines Hotels in Puerto Williams, Chile, angekündigt. Das Hotel soll bis Ende 2025 fertiggestellt sein und Reisenden als Ausgangspunkt für komfortable Expeditionen in die Antarktis dienen. Mit 150 Zimmern bietet es den Gästen eine „nahtlose Verbindung zum weißen Kontinent“, so Silversea Cruises.
Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit chilenischen Investoren realisiert.
Das Hotelvorhaben sei ein wichtiger Schritt zur Verbesserung des Antarktiserlebnisses für Silversea-Gäste, die im Rahmen des Fly-Cruise-Programms „Antarctica Bridge“ direkt von Santiago nach Puerto Williams reisen, teilte die Reederei mit. Puerto Williams, die südlichste Stadt der Welt, ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Antarktis.
Partnerschaft zur Förderung der Region
Neben der touristischen Funktion des Hotels legt Silversea besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinden und die wirtschaftliche Entwicklung in der Region. Durch Partnerschaften mit chilenischen Akteuren sollen Arbeitsplätze geschaffen und gleichzeitig das kulturelle Erbe erhalten werden.
Das neue Hotel entsteht am Beagle-Kanal, mit Blick auf schneebedeckte Berge und umgeben von Wäldern. Es wird über ein Restaurant, eine Bar, eine Lounge, ein Fitnesscenter und einen Souvenirshop verfügen. Die Architektur des Hotels soll sich harmonisch in die Umgebung einfügen und von lokalen Materialien und traditioneller Kunst inspiriert sein.
Führungsrolle für einzigartige Erlebnisse soll gestärkt werden
Jason Liberty, CEO der Royal Caribbean Group, betonte, dass die neue Unterkunft das vielfältige Angebot an Antarktisexpeditionen ergänze und das Versprechen, einzigartige Reiseerlebnisse zu bieten, weiter unterstreiche. Bert Hernandez, Präsident von Silversea, fügte hinzu, dass das Hotel traditionelle Barrieren für Reisende beseitigen und eine nahtlose Verbindung zur Antarktis ermöglichen werde.
Silversea bietet seit mehr als 15 Jahren luxuriöse Expeditionsreisen an und will mit der Eröffnung des Hotels seine Führungsrolle im Expeditionssektor weiter ausbauen. Zur Flotte von Silversea gehören die Expeditionsschiffe Silver Endeavour, Silver Wind und Silver Cloud, die Antarktisreisen von 6 bis 20 Tagen anbieten.