Silversea hat das Kreuzfahrtprogramm für 2026 zur Buchung freigegeben. Mehr als 160 Reisen zu über 150 Zielen in 33 Ländern stehen zur Auswahl, darunter zahlreiche europäische Destinationen. Insbesondere im Mittelmeer wird Silversea seine Präsenz mit sechs Schiffen und einer Vielzahl von Reisen weiter ausbauen. Darüber hinaus werden im Sommer 2026 zwei Schiffe in Nordeuropa eingesetzt.
Schwerpunkt Mittelmeer und neue Grand Voyage
Im Mittelmeer plant Silversea 102 Kreuzfahrten zu 79 Destinationen. Die beiden Neubauten der Flotte, die Silver Nova und Silver Ray werden hier insgesamt 50 kombinierbare Kreuzfahrten anbieten. Neben den klassischen Zielen im Mittelmeer werden auch kleinere Häfen wie Saint-Tropez und Portofino angelaufen. Die Grand Voyage Mediterranean 2026, eine 50-tägige Reise ab Lissabon, umfasst 40 Ziele in 12 Ländern, darunter 48 UNESCO-Weltkulturerbestätten. Die Silver Spirit wird auf dieser Route Südeuropa ausführlich bereisen. Zahlreiche Häfen in Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland werden angelaufen. Exklusive Landgänge werden unter anderem in Istanbul und Florenz angeboten.
Nordeuropa und Großbritannien
Auch in Nordeuropa und auf den Britischen Inseln bietet Silversea 25 Reisen mit zwei Schiffen zu 52 Zielen an. Zu den Höhepunkten zählen Aufenthalte in Städten wie Stockholm und Kopenhagen sowie Besuche historischer Orte wie Rouen und St. Malo. In Edinburgh können die Gäste das berühmte Military Tattoo erleben, während in Frankreich exklusive Weinverkostungen zur Weinlese in Bordeaux angeboten werden.