undefined

Silver Ray verlässt die Meyer Werft

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Silver Ray verlässt die Meyer Werft
2 min

Die Sil­ver Ray, das neu­es­te Schiff für Sil­ver­sea Crui­ses, ver­lässt am kom­men­den Wochen­en­de die Papen­bur­ger Mey­er Werft. Das ist der Zeit­plan.

Wie das Schiff­bau­un­ter­neh­men mit­teil­te, wird das Kreuz­fahrt­schiff die Werft am kom­men­den Sonn­tag­mor­gen, 21. April, um etwa 3 Uhr ver­las­sen und über die Ems in Rich­tung Nord­see über­führt. Im nie­der­län­di­schen Eems­ha­ven wird der Innen­aus­bau fort­ge­setzt und von dort aus ste­hen für das Schwes­ter­schiff der Sil­ver Nova Pro­be­fahr­ten an.

Die Mey­er Werft betont in ihrer Mit­tei­lung, dass sich der Zeit­plan durch Wet­ter- und Tide­be­din­gun­gen kurz­fris­tig ver­schie­ben kann. Geplant ist fol­gen­der Ablauf:

Sonn­tag, 21. April, 3 Uhr, Pas­sa­ge der Dock­schleu­se, 6.30 Uhr, Pas­sa­ge der Frie­sen­brü­cke in Wee­ner, 8.15 Uhr, Pas­sa­ge der Jann-Berg­aus-Brü­cke in Leer (Ost­fries­land), ca. 12.30 Uhr Pas­sa­ge Ems­sperr­werk, ca. 14.30 Uhr Pas­sa­ge Emden.

Kombination von LNG, Brennstoffzelle und Batterien

Die Sil­ver Ray und ihr im ver­gan­ge­nen Jahr in Dienst gestell­tes Schwes­ter­schiff Sil­ver Nova kom­bi­nie­ren als welt­weit ers­te Kreuz­fahrt­schif­fe Flüs­sig­erd­gas (LNG), ein Brenn­stoff­zel­len­sys­tem für den gesam­ten Hotel­be­trieb sowie Bat­te­rien. Damit ver­fü­gen die neu­en Schif­fe nach Anga­ben der Mey­er Werft über die best­mög­li­chen Maß­nah­men, um Emis­sio­nen zu redu­zie­ren. Ent­wi­ckelt hat die Tech­no­lo­gie die Mey­er Werft mit dem Unter­neh­men Freu­den­berg e‑Power Sys­tems und der Ree­de­rei.  Durch das Brenn­stoff­zel­len­sys­tem ist so auch ein kom­plett schad­stoff­frei­er Betrieb eines Kreuz­fahrt­schif­fes im Hafen mög­lich.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>