Silver Ray: Bildergalerie des Neubaus aus Papenburg

Die Silver Ray ist das neuste Schiff in der Flotte von Silversea Cruises. Der asymmetrische Aufbau macht den Papenburger Neubau zu einem Hingucker. Entdecken Sie das Schiff in unserer Bildergalerie.

1
Silver Ray

Silver Ray im Hafen von Valletta, Foto: © Crucero
Sil­ver Ray im Hafen von Val­let­ta, Foto: © Cru­ce­ro

Die neue Sil­ver Ray von Sil­ver­sea Crui­ses ist ein Schiff mit einem ele­gan­ten Erschei­nungs­bild. Auf­fal­lend ist der asym­me­tri­sche Schiffs­auf­bau. Hier liegt das Schiff im Hafen von Val­let­ta auf Mal­ta. Das neu­es­te Schiff in der Flot­te von Sil­ver­sea Crui­ses wur­de 2024 in Dienst gestellt. Das Schiff ist bau­gleich mit dem 2023er-Neu­bau Sil­ver Nova.

2
Pool

Silver Ray Pooldeck, Foto: © Crucero
Sil­ver Ray Pool­deck, Foto: © Cru­ce­ro

Auf dem Pool­deck zeigt sich die beson­de­re Kon­struk­ti­on des Schif­fes ein­drucks­voll. Fast wie ein Infi­ni­ty-Pool bie­tet der Haupt­pool einen wei­ten Blick über Land oder Meer — manch­mal aller­dings auch auf das gegen­über­lie­gen­de Kreuz­fahrt­schiff. Hier im Hafen von Pirä­us schweift der Blick über den Hafen und die Stadt.

3
The Marquee

The Marquee, Foto: © Crucero
The Mar­quee, Foto: © Cru­ce­ro

Das offe­ne Restau­rant am Heck ist schnell einer der Lieb­lings­or­te auf der Sil­ver Ray gewor­den. Tags­über Bis­tro und abends Steak­house und Piz­ze­ria. Wind­ge­schützt und mit Heiz­strah­lern aus­ge­stat­tet, ist das Restau­rant auch in der Neben­sai­son bei den Gäs­ten sehr beliebt.

4
Pooldeck

Silver Ray offenes Deck, Foto: © Crucero
Sil­ver Ray offe­nes Deck, Foto: © Cru­ce­ro

Auf dem Pool­deck gibt es auch ruhi­ge Rück­zugs­or­te wie die­se Lounge-Ecke vor der S.A.L.T. Bar. Die Oran­gen in den Scha­len sind echt, der Baum ist künst­lich. Und auch hier ist der wei­te Land­schafts­blick durch die beson­de­re Kon­struk­ti­on des Schif­fes mög­lich.

5
Dolce Vita Lounge

Dolce Vita Lounge, Foto: © Crucero
Dol­ce Vita Lounge, Foto: © Cru­ce­ro

Die Dol­ce Vita Lounge ist belieb­ter Treff­punkt für einen Drink oder Cock­tail vor dem Abend­essen. Oder auch für den Schlum­mer­trunk nach dem Besuch im Bord­thea­ter. Abends sor­gen hier Musi­ker für Unter­hal­tung.

6
Arts Café

Arts Café, Foto: © Crucero
Arts Café, Foto: © Cru­ce­ro

Das Arts Café bie­tet Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten und Snacks auch „to go“ an. Damit ist das Café ein belieb­ter Ersatz für die feh­len­de Kaf­fee­ma­schi­ne in den Stan­dard­sui­ten.

7
Atlantide Restaurant

Atlantide Restaurant, Foto: © Crucero
Atlan­ti­de Restau­rant, Foto: © Cru­ce­ro

Das Haupt­re­stau­rant Atlan­ti­de ist klas­sisch ein­ge­rich­tet. Es wird nach offe­ner Tisch­zeit ser­viert. Eine Reser­vie­rung ist nicht erfor­der­lich.

8
S.A.L.T. Kitchen

S.A.L.T. Kitchen, Foto: © Crucero
S.A.L.T. Kit­chen, Foto: © Cru­ce­ro

In der S.A.L.T. Kit­chen steht die Küche der ange­steu­er­ten Desti­na­tio­nen auf der Spei­se­kar­te. Im Mit­tel­meer­raum ist es die rus­ti­ka­le Wohl­fühl­kü­che der besuch­ten Län­der Ita­li­en, Grie­chen­land und Tür­kei.

9
Kaiseki Restaurant

Kaiseki Restaurant, Foto: © Crucero
Kai­se­ki Restau­rant, Foto: © Cru­ce­ro

Eines der drei Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants ist das japa­ni­sche Kai­se­ki. Für das Abend­essen wird ein Auf­preis von 80 USD pro Per­son für das Menü berech­net. Das Sushi-Mit­tags­me­nü ist im Rei­se­preis ent­hal­ten.

10
Kochkurs im S.A.L.T Lab

S.A.L.T. Kitchen, Foto: © Crucero
S.A.L.T. Kit­chen, Foto: © Cru­ce­ro

Im S.A.L.T. Lab wer­den Koch­kur­se ange­bo­ten. Die Zuta­ten sind so vor­be­rei­tet, dass das Erler­nen der loka­len Gerich­te leicht fällt und der Spaß bei der Zube­rei­tung im Vor­der­grund steht.

11
Chef’s Table im S.A.L.T. Lab

Chef's Table, Foto: © Crucero
Chef’s Table, Foto: © Cru­ce­ro

Abends ver­wan­delt sich das S.A.L.T. Lab in ein Pri­va­te Dining Restau­rant. Ein Koch berei­tet dann vor den Augen der Gäs­te ein mehr­gän­gi­ges Menü zu.

12
Shopping

Die Bord­bou­tique ist so kon­zi­piert, dass die Gäs­te die Pro­duk­te auch im Hafen in geschlos­se­nen Vitri­nen betrach­ten kön­nen. Das kann dann eine Inspi­ra­ti­on für den Ein­kauf auf hoher See sein. Es gibt an Bord auch die Mög­lich­keit, Rolex Cer­ti­fied Pre-Owned Wat­ches zu erste­hen.

13
Theater

Venetian Lounge Theater, Foto: © Crucero
Vene­ti­an Lounge Thea­ter, Foto: © Cru­ce­ro

Das gro­ße Bord­thea­ter erstreckt sich über zwei Decks. Auch hier gäbe es Tages­licht — wenn die Son­ne noch schei­nen wür­de: Hin­ter den Vor­hän­gen rechts. Show­time ist jeden Abend nach dem Din­ner.

14
Sauna

Wellness Bereich - Sauna, Foto: © Crucero
Well­ness Bereich — Sau­na, Foto: © Cru­ce­ro

Im Well­ness­be­reich befin­den sich neben den Behand­lungs­räu­men eine Sau­na und ein Tauch­be­cken mit Aus­sicht sowie ein Dampf­bad. Der Well­ness­be­reich ver­fügt über kei­nen Ruhe­raum oder Außen­be­reich.

15
Pool

Pool mit Blick auf Santorin, Foto: © Crucero
Pool mit Blick auf San­to­rin, Foto: © Cru­ce­ro

So haben sich die Schiffs­in­ge­nieu­re ver­mut­lich die Vor­tei­le des offe­nen Decks gewünscht: Die Sil­ver Ray liegt in der Cal­de­ra von San­to­ri­ni gegen­über von Thi­ra. Vom Pool und Son­nen­deck schweift der Blick über das Meer auf die Stadt auf der Klip­pe.

16
Suite

Silver Ray Suite, Foto: © Crucero
Sil­ver Ray Suite, Foto: © Cru­ce­ro

An Bord des Schif­fes gibt es aus­schließ­lich Sui­ten. Die Ein­stiegs­ka­te­go­rie ist eine Juni­or­suite mit kom­bi­nier­tem Wohn-/Schlaf­raum und Bal­kon. Die Ein­rich­tung ist zurück­hal­tent elgant in Grau mit eini­gen Akzen­ten in Petrol gehal­ten.

17
Silver Ray

Silver Ray, Foto: © Crucero
Sil­ver Ray, Foto: © Cru­ce­ro

Soweit unse­re Bil­der­ga­le­rie zur Sil­ver Ray. Wie ist eine Kreuz­fahrt auf dem Schiff? Lesen Sie dazu unse­re Repor­ta­ge in der neu­en Cru­ce­ro Aus­ga­be IV/24.


Indienst­stel­lung: 2024
Flag­ge: Baha­mas
Län­ge: 244 m
Brei­te: 30 m
Ver­mes­sung: ca. 54.700 BRZ
Anzahl Decks: 9
Antrieb: Dual-Fuel Moto­ren
Kabi­nen: 364
Anzahl Gäs­te: 728
Besat­zungs­stär­ke: 544

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

You cannot copy content of this page