Silver Nova kurz vor der Premiere

zur Merkliste
hinzugefügt

Das zwölf­te Schiff der Flot­te von Sil­ver­sea Crui­ses, die Sil­ver Nova, steht offen­bar kurz vor der Ablie­fe­rung. Ber­nard und Jan Mey­er, Chefs der Mey­er Werft, nah­men jetzt die Füh­rungs­rie­ge der Roy­al Carib­be­an Group mit Sil­ver­sea-Prä­si­den­tin Bar­ba­ra Mucker­mann an Bord in Emp­fang.

Im nie­der­län­di­schen Eems­ha­ven wird die Sil­ver Nova von der Mey­er Werft aus dem nie­der­säch­si­schen Papen­burg final aus­ge­rüs­tet und fer­tig­ge­stellt. Dort gin­gen jetzt Jason Liber­ty, Prä­si­dent und Geschäfts­füh­rer der Roy­al Carib­be­an Group, der Group-Chair­man Richard Fain und Sil­ver­sea-Prä­si­den­tin Bar­ba­ra Mucker­mann an Bord für eine aus­führ­li­che Besich­ti­gung.

Einmalige Kombination von Technologien

Inno­va­tio­nen sei­en der Antrieb für einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Urlaub und die Sil­ver Nova ver­kör­pe­re die­ses Enga­ge­ment in jeder Hin­sicht, so Jason Liber­ty. „Die­ses atem­be­rau­ben­de Schiff revo­lu­tio­niert ultra-luxu­riö­se Kreuz­fahr­ten und stellt einen wich­ti­gen Schritt auf unse­rem Weg zur Nach­hal­tig­keit dar“, beton­te der Roy­al-Carib­be­an-Group-Chef. „Ich möch­te Fami­lie Mey­er und den talen­tier­ten Teams der Mey­er Werft, der Roy­al Carib­be­an Group und Sil­ver­sea offi­zi­ell dafür dan­ken und gra­tu­lie­ren, dass sie die Gren­zen des Bran­che über­schrit­ten haben, um so ein bahn­bre­chen­des Schiff zu bau­en“, so Liber­ty wei­ter.

Die Sil­ver Nova kom­bi­niert als welt­weit ers­tes Kreuz­fahrt­schiff Flüs­sig­erd­gas (LNG), ein Brenn­stoff­zel­len­sys­tem für den gesam­ten Hotel­be­trieb sowie Bat­te­rien. Damit ver­fügt das neue Schiff nach Anga­ben der Mey­er Werft über die best­mög­li­chen Maß­nah­men, um Emis­sio­nen zu redu­zie­ren.

Ent­wi­ckelt hat die Tech­no­lo­gie die Mey­er Werft mit dem Unter­neh­men Freu­den­berg e‑Power Sys­tems und der Ree­de­rei.  Durch das Brenn­stoff­zel­len­sys­tem ist so auch ein kom­plett schad­stoff­frei­er Betrieb eines Kreuz­fahrt­schif­fes im Hafen mög­lich.

Jungfernfahrt im Mittelmeer

Neben einer Außen­auf­nah­me und einem Pres­se­fo­to von der Ree­de­rei- und Werft-Dele­ga­ti­on an Bord hat Sil­ver­sea Crui­ses bis­her kei­ne Foto-Auf­nah­men, son­dern ledig­lich Gra­fi­ken vom Inne­ren des Schif­fes ver­öf­fent­licht. Ein Spre­cher der Mey­er Werft erklär­te auf Nach­fra­ge von Cru­ce­ro, die Ablie­fe­rung der Sil­ver Nova erfol­ge im Lau­fe des Som­mers. Am 14. August soll der Neu­bau sei­ne Jung­fern­fahrt vom ita­lie­ni­schen Fusi­na aus durch das Mit­tel­meer antre­ten. Nach einer Rei­he von Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer, wird das Schiff spä­ter in die USA fah­ren und dort Kreuz­fahr­ten in die Kari­bikm und nach Mit­tel­ame­ri­ka unter­neh­men.

Am 4. Janu­ar 2024 wird die Sil­ver Nova zu einer 71-tägi­gen „Grand Voya­ge Süd­ame­ri­ka“ auf­bre­chen. Im Jahr 2024 folgt mit der Sil­ver Ray ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff von der Mey­er Werft.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>