Die Silver Nova, das erste Schiff der Nova-Klasse der Reederei Silversea, beginnt ihre erste Saison im asiatisch-pazifischen Raum. Ab dem 27. September 2024 unternimmt das Schiff zunächst zwei Reisen nach Japan, bevor es im November nach Australien und Neuseeland weiterreist. Zwischen dem 18. November 2024 und dem 24. Februar 2025 stehen sieben Reisen in Australien und Neuseeland auf dem Programm, die jeweils 16 bis 18 Tage dauern. Danach kehrt die Silver Nova bis April 2025 nach Asien zurück.
Innovative Technik und luxuriöses Design
Die Nova-Klasse von Silversea, zu der neben der Silver Nova auch die Silver Ray gehört, überzeugt durch ihre Energieeffizienz. Beide Schiffe übertreffen die internationalen Standards um 40 Prozent und zeichnen sich durch ein innovatives asymmetrisches Design mit horizontalen Layouts aus. Bert Hernandez, Präsident von Silversea, bezeichnet die Silver Nova als das luxuriöseste Schiff, das bis April 2025 im asiatisch-pazifischen Raum unterwegs sein wird. „Die Vorfreude bei unseren Gästen und Reisepartnern ist groß“, so Hernandez.
Kulinarische Entdeckungsreisen
Ein besonderes Highlight der ersten Saison in der Region ist das kulinarische Programm S.A.L.T. (Sea and Land Taste), das erstmals in Australien und Neuseeland angeboten wird. Maßgeschneiderte Erlebnisse an Land und an Bord ermöglichen es den Gästen, die kulinarischen Traditionen der Region hautnah zu erleben. In Japan werden Fermentations-Workshops angeboten, in Australien und Neuseeland stehen lokale Zutaten und Spezialitäten im Mittelpunkt. In Melbourne werden die Gäste in die Welt der einheimischen Zutaten eingeführt und in Hobart bietet die bekannte Köchin Analiese Gregory einen Kochkurs an. Auch in Neuseeland und Japan erwarten die Gäste der Silver Nova einzigartige kulinarische Erlebnisse.