Silver Moon auf dem Weg nach Indien, nächste Kreuzfahrt beginnt mit 3‑tägiger Verspätung

zur Merkliste
hinzugefügt

Die nächs­te Kreuz­fahrt mit der Sil­ver Moon nach der not­wen­dig gewor­de­nen Umrou­tung aus dem Roten Meer fin­det drei Tage nach dem ursprüng­li­chen Abfahrts­ter­min statt, wie Sil­ver­sea Crui­ses jetzt in einer Nach­richt an die gebuch­ten Gäs­te mit­teil­te. Die Rei­se zu ver­schie­de­nen Zie­len im Indi­schen Oze­an und Süd­ost­asi­en soll­te am 11. Febru­ar 2024 vom indi­schen Mum­bai aus star­ten.

Auf­grund der mili­tä­ri­schen Aus­ein­an­der­set­zun­gen im Roten Meer und der Gefahr eines Angriffs isla­mis­ti­scher Hut­hi-Rebel­len auf den Schiffs­ver­kehr muss­te das Schiff durch den Suez­ka­nal nach Euro­pa zurück­keh­ren und umrun­det nun vor der nächs­ten Rei­se Afri­ka, wodurch sich die Ankunft in Mum­bai bis zum 14. Febru­ar 2024 ver­zö­gern wird.

Laut Sil­ver­sea sol­len die ankom­men­den Gäs­te trotz der Ver­spä­tung ihren Urlaub in Mum­bai wie geplant begin­nen: „Wir haben drei Über­nach­tun­gen in Luxus­ho­tels, die den Sil­ver­sea-Stan­dards ent­spre­chen, sowie berei­chern­de und inter­es­san­te Aus­flü­ge in Mum­bai orga­ni­siert“, so ein Spre­cher der Ree­de­rei.

Die Sil­ver Moon, die am 16. Janu­ar nach dem Abbruch ihrer Rei­se den Hafen von Pirä­us erreicht hat­te, befin­det sich der­zeit ohne Gäs­te an Bord auf einer Repo­si­tio­nie­rungs­rei­se nach Indi­en. Ges­tern leg­te das Schiff in Dakar an und fährt nun ent­lang der West­küs­te Afri­kas mit einem nächs­ten Stopp in Kap­stadt, Süd­afri­ka.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page