Segel-Kreuzfahrt zur Promi-Regatta in die Karibik

zur Merkliste
hinzugefügt

Star Clip­pers nimmt Kurs auf die Pro­mi-Regat­ta „St. Barths Bucket Regat­ta“ vor der gleich­na­mi­gen Kari­bik­in­sel. Vom 21. bis 24. März 2024 ver­wan­delt sich die Insel zum Treff­punkt des Segel­renn­sports. An den Start gehen Super­yach­ten aus aller Welt von min­des­tens 30 Metern Län­ge. Mit dabei: Pas­sa­gie­re des Vier­mas­ters Star Fly­er.

Der Vier­mas­ter wird vor der Pro­mi-Insel St. Barth vor Anker lie­gen. Die Gäs­te kön­nen das Segel­spek­ta­kel von Bord des Seg­lers sowie von Land aus ver­fol­gen. Seit 1995 fin­det das Segel­ren­nen im März vor der fran­zö­si­schen Kari­bik­in­sel statt. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren haben sich mehr als 40 Super­jach­ten bei der kari­bi­schen Regat­ta gemes­sen – dar­un­ter zahl­rei­che klas­si­sche Segel­jach­ten. Das beson­de­re an der Regat­ta: Trotz ihrer Grö­ße und Bekannt­heit konn­ten die Ver­an­stal­ter tra­di­tio­nel­le Wer­te wie Kame­rad­schaft und See­mann­schaft sowie einen nicht-kom­mer­zi­el­len Cha­rak­ter des Wett­be­werbs bei­be­hal­ten.

Treffen mit Fünfmaster Royal Clipper

Die Star Fly­er bie­tet bei der Segel­kreuz­fahrt in der Kari­bik Platz für maxi­mal 166 Gäs­te und 74 Crew­mit­glie­der. Der sie­ben­tä­gi­ge Törn des Groß­seg­lers star­tet am 16. März auf der hol­län­di­schen Kari­bik­in­sel St. Maar­ten. Zwei Tage spä­ter trifft die Star Fly­er den Fünf­mas­ter Roy­al Clip­per, eben­falls aus der Flot­te von Star Clip­pers, um gemein­sam nach Dome­ni­ca zu segeln. Nach Zwi­schen­stopps in Gua­de­lou­pe und Anti­gua geht es wei­ter zur Regat­ta nach St. Barth.

Die von Star Clip­pers ange­bo­te­nen Segel-Kreuz­fahr­ten füh­ren zu den schöns­ten Zie­len des Mit­tel­meers: von Vene­dig über die Côte d’Azur bis zur Amal­fi­küs­te sowie durch die Insel­welt Kroa­ti­ens und Grie­chen­lands. Die Antriebs­kraft des Win­des ermög­licht atem­be­rau­ben­de Atlan­tik­que­run­gen im Win­ter, gefolgt von Fahr­ten zu den klei­ne­ren Inseln der Kari­bik und ent­lang der Pazi­fik­küs­te Cos­ta Ricas.

Die Phi­lo­so­phie von Star Clip­pers defi­niert Luxus als Frei­heit und Mög­lich­keit. Gäs­te sol­len das Gefühl haben, auf einer eige­nen Segel­yacht unter­wegs zu sein. Die maxi­mal 227 bzw. 166 Mit­rei­sen­den an Bord genie­ßen ent­spann­tes Bord­le­ben, fei­ne Küche und Unter­hal­tung. Ohne Gar­de­ro­ben­zwang und umwelt­freund­lich durch Wind­kraft. Eine ein­wö­chi­ge Segel-Kreuz­fahrt im Mit­tel­meer oder in der Kari­bik ist ab cir­ca 2.500 Euro pro Per­son buch­bar. Dabei ist die vol­le Ver­pfle­gung inklu­si­ve.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 
<p>You cannot copy content of this page</p>