Seabourn Venture ist zur ersten Reise gestartet

zur Merkliste
hinzugefügt

Die neue Sea­bourn Ven­ture begrüß­te am 27. Juli 2022 ihre ers­ten Gäs­te zu einer 12-tägi­gen Expe­di­ti­ons­rei­se von Trom­sø, Nor­we­gen, in die Ark­tis und zum Sval­bard-Archi­pel.

Danach geht es wei­ter mit einer Rei­he von 12- bis 15-tägi­gen Rei­sen in die Ark­tis, nach Grön­land und Island sowie zum Kana­disch-Ark­ti­schen Archi­pel in Nuna­vut.

Zu den Höhe­punk­ten die­ser Rei­sen gehö­ren der Score­s­by Sound in Grön­land mit dem größ­ten und längs­ten Fjord­sys­tem der Welt, der Ser­mi­lik Fjord im Süd­os­ten Grön­lands, der für sei­ne vie­len Eis­ber­ge bekannt ist, und Sval­bard und Pond Inlet in Nuna­vut, dem öst­li­chen Ein­gang zur Nord­west­pas­sa­ge.

Ab Okto­ber 2022 fol­gen eine Rei­he von 10- bis 14-tägi­gen Rei­sen in der Kari­bik, nach Mit­tel­ame­ri­ka, Kolum­bi­en, Ecua­dor, Peru und Chi­le.

„Mit dem Start der Sea­bourn Ven­ture schla­gen wir ein neu­es Kapi­tel auf und ermög­li­chen unse­ren Gäs­ten, ent­le­ge­ne Rei­se­zie­le in allen Tei­len der Welt zu erkun­den“, so Josh Lei­bo­witz, Prä­si­dent von Sea­bourn.

Konzipiert und ausgestattet für Abenteuer

Die Sea­bourn Ven­ture wur­de nach den Stan­dards der PC6-Polar­klas­se für unter­schied­li­che Kreuz­fahrt-Regio­nen gebaut und ver­fügt über moder­ne Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz und die Mög­lich­kei­ten des Schif­fes erwei­tern.

Sie ist ein All-Sui­tes Schiff mit 132 Oce­an­front Veran­da Sui­ten, die mit maß­ge­fer­tig­ten Möbeln aus bes­ten Mate­ria­li­en ein­ge­rich­tet sind (Design: Adam Tiha­ny).

Das Meis­ter­stück an Bord ist die neu­ar­ti­ge zwei­stö­cki­ge Grand Win­ter­gar­den Suite – ein Duplex-Appart­ment auf See mit 130 Qua­drat­me­tern und zwei Veran­den, einem Mas­ter Bed­room mit Duxia­na Axi­on High­tech-Schlaf­sys­tem, bei dem sich das Bett für einen best­mög­li­chen Blick durch die wei­ten Glas­fron­ten geräusch­los ver­stel­len lässt.

Das Schiff ist mit Kajaks und Zodiacs aus­ge­stat­tet, um alle Gäs­te gleich­zei­tig auf Expe­di­tio­nen schi­cken zu kön­nen. Des Wei­te­ren befin­den sich zwei U‑Boote an Bord, die jeweils Platz für sechs Per­so­nen bie­ten und mit denen Schiffs­wracks und Natur­wun­der unter Was­ser erkun­det wer­den kön­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page