Seabourn hat die Expeditionskreuzfahrten für Sommer 2024 und Winter/Frühjahr 2025 mit den beiden neuen Expeditionsschiffen Seabourn Venture und Seabourn Pursuit vorgestellt.
Beide Schwesterschiffe werden entlegene Winkel der Erde erkunden, vom Südpazifik und der Antarktis bis zur Arktis, Grönland und Island. Auch ein erster Besuch in der Kimberley-Region im Norden Australiens steht auf dem Programm – hier wird die Seabourn Pursuit zwischen Juni und August 2024 unterwegs sein wird.
Für die Seabourn Pursuit stehen außerdem weitere „Warmwasser-Expeditionen“ nach Papua-Neuguinea und Indonesien auf dem Programm, im März und Oktober 2024 wird sie im Südpazifik von Chile nach Melanesien fahren.
Die Seabourn Venture kehrt unterdessen für eine weitere Saison in die Kaltwasser-Kreuzfahrtgebiete zurück, wie das Vereinigte Königreich, Irland, Norwegen, Grönland, Island und in die kanadische Arktis.
Antarktis Expeditionen
Beide Schiffe werden schließlich Ende 2024 und Anfang 2025 zum „Großen Weißen Kontinent“ aufbrechen. Die Seabourn Pursuit startet im Februar 2024 zu einer 21-tägigen „Seabourn Antarctic Experience“. Es folgen elf weitere Antarktis-Expeditionen zwischen Oktober 2024 und Mitte März 2025.
Die Seabourn Venture wird von November 2024 bis März 2025 neunmal zu ihrer „Antarctic Experience“ aufbrechen und Expeditionskreuzfahrten von elf, 13 oder 21 Tagen anbieten.
Alle neuen Expeditionskreuzfahrten 2024 und 2025 sind ab sofort buchbar. Weitere Informationen zu den genauen Routen der beiden Expeditionsschiffe: www.seabourn.com/de