Seabourn Pursuit: Historische Taufe auf Ngula Jar Island durch Aborigines

zur Merkliste
hinzugefügt

Am 29. Juni 2024 fand auf Ngu­la Jar Island in Aus­tra­li­en die Tau­fe der Sea­bourn Pur­su­it statt. Die Wunam­bal Gaam­be­ra Tra­di­tio­nal Owners über­nah­men erst­mals die Paten­schaft für ein Schiff. Die Zere­mo­nie wur­de in der Spra­che der Wunam­bal Gaam­be­ra und auf Eng­lisch abge­hal­ten. Eine aus Zucker gefer­tig­te Fla­sche, gefüllt mit Sand von Ngu­la Jar Island, zer­schell­te am Rumpf des Schif­fes und mar­kier­te den Höhe­punkt der Fei­er­lich­kei­ten.

Ganztägige Tauffeier

Die ganz­tä­gi­ge Ver­an­stal­tung ehr­te die Kul­tur und Geschich­te der Wunam­bal Gaam­be­ra. Gäs­te erleb­ten eine Begrü­ßungs- und Rauch­ze­re­mo­nie, den tra­di­tio­nel­len Tanz „Jun­ba“ und besuch­ten his­to­ri­sche Fels­kunst­stät­ten. Nata­lya Lea­hy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn, beton­te die beson­de­re Bezie­hung zu den Wunam­bal Gaam­be­ra und den gemein­sa­men Ein­satz für nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus.

Sea­bourn unter­stützt die Wunam­bal Gaam­be­ra Abori­gi­nal Cor­po­ra­ti­on finan­zi­ell, um nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus in der Kim­ber­ley-Regi­on zu för­dern. Die Sea­bourn Pur­su­it wird regel­mä­ßig Ngu­la Jar Island anlau­fen, um einen kon­ti­nu­ier­li­chen Aus­tausch zu gewähr­leis­ten. Der Uun­guu Visi­tor Manage­ment Plan sichert den Wunam­bal Gaam­be­ra eine Füh­rungs­rol­le und fai­re Betei­li­gung im Tou­ris­mus.

Die Sea­bourn Pur­su­it, ein luxu­riö­ses Expe­di­ti­ons­schiff mit 132 Ver­and­a­sui­ten, bie­tet exklu­si­ve Erleb­nis­se in ent­le­ge­nen Regio­nen. Unter der Lei­tung eines 24-köp­fi­gen Expe­di­ti­ons­teams genie­ßen die Gäs­te aus­ge­wähl­te Land­aus­flü­ge, geführ­te Zodiac­fahr­ten, Wan­de­run­gen und Schnor­chel­tou­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page