Seabourn präsentiert Kreuzfahrtprogramm 2026

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea­bourn hat das Kreuz­fahrt­pro­gramm für 2026 ver­öf­fent­licht. Die Hoch­see­flot­te des Unter­neh­mens wird dabei mehr als 200 Rei­se­zie­le in fast 40 Län­dern anlau­fen. Zu den Ange­bo­ten gehö­ren sel­ten befah­re­ne Rou­ten, exklu­si­ve Land­pro­gram­me und Erst­an­läu­fe in meh­re­ren Häfen. Zwei Rei­sen ermög­li­chen zudem die Beob­ach­tung einer tota­len Son­nen­fins­ter­nis im August 2026.

Highlights im Mittelmeerraum

Die Sea­bourn Sojourn und Sea­bourn Quest neh­men 2026 ins­ge­samt 84 Zie­le in 15 Län­dern des Mit­tel­meer­raums in ihre Fahr­plä­ne auf. Die Sea­bourn Sojourn kon­zen­triert sich auf den west­li­chen Mit­tel­meer­raum mit 10-tägi­gen Rei­sen, dar­un­ter die Rou­te „Medi­ter­ra­ne­an Magic and Solar Eclip­se“, die ab Bar­ce­lo­na am 7. August star­tet. Gäs­te kön­nen am 12. August die Son­nen­fins­ter­nis von den Balea­ren aus beob­ach­ten.

Die Sea­bourn Quest bie­tet sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen im öst­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen Dubrov­nik, Vene­dig, Istan­bul und Athen an. Erst­mals wird sie auch Ceu­ta, eine spa­ni­sche Enkla­ve in Nord­afri­ka, anlau­fen. Die Rou­ten sind zu län­ge­ren Rei­sen kom­bi­nier­bar.

Nordeuropa und Nordwestpassage

Die Sea­bourn Ova­ti­on wird in Nord­eu­ro­pa unter­wegs sein und dabei über 70 Zie­le in 18 Län­dern anlau­fen. Zwei Rei­sen füh­ren zum Nord­kap, dem nörd­lichs­ten Punkt Euro­pas. Zu den Höhe­punk­ten zäh­len die Rou­te „Mid­night Sun and Bri­tish Isles“ ab/bis Dover im Juni sowie die „Jewels of the Bri­tish Isles“ mit Sta­tio­nen in Schott­land, Wales und Nord­ir­land.

Eine beson­de­re Attrak­ti­on ist die 22-tägi­ge „Fire & Ice Pas­sa­ge“, die durch die Nord­west­pas­sa­ge von Island nach Kana­da und wei­ter nach New York führt. Auch hier steht eine Rei­se zur Son­nen­fins­ter­nis auf dem Pro­gramm, bei der die Gäs­te am 12. August vor der iri­schen Küs­te die Fins­ter­nis erle­ben kön­nen.

Kanada und Neuengland im Indian Summer

Nach der Sai­son in Nord­eu­ro­pa wird die Sea­bourn Ova­ti­on im Herbst 2026 erst­mals den Sankt-Lorenz-Strom befah­ren. Auf meh­re­ren Rou­ten zwi­schen Mont­re­al, New York und Miami ste­hen Stopps in Qué­bec City, St. John’s und Bos­ton auf dem Plan. Die Rei­sen sind so gestal­tet, dass sie die Herbst­far­ben der Regi­on opti­mal zur Gel­tung brin­gen.

Japan-Premiere der Seabourn Encore

Die Sea­bourn Enco­re wird 2026 erst­mals in Japan unter­wegs sein. Im Früh­jahr ste­hen 14-tägi­ge Rei­sen zur Kirsch­blü­ten­zeit auf dem Pro­gramm, gefolgt von 12-tägi­gen Herbst­rei­sen, die neue Häfen in Süd­ko­rea und Japan ansteu­ern. Dar­über hin­aus bie­tet die Sea­bourn Enco­re erst­mals kom­bi­nier­te Rou­ten zwi­schen Japan und Alas­ka an.

Alaska und British Columbia

Den Som­mer ver­bringt die Sea­bourn Enco­re in Alas­ka und Bri­tish Colum­bia. Ins­ge­samt ste­hen 27 Abfahr­ten auf dem Plan, die Zie­le wie den Hub­bard-Glet­scher, Gla­cier Bay und das Mis­ty Fjords Natio­nal Monu­ment ansteu­ern. Gäs­te kön­nen zudem an geführ­ten Out­door-Tou­ren des „Ven­tures by Seabourn“-Programms teil­neh­men. Zusätz­lich erhal­ten sie eine Hel­ly-Han­sen-All­wet­ter­ja­cke als Teil ihres Rei­se­er­leb­nis­ses.

Die Kreuz­fahr­ten 2026 sind ab sofort buch­bar. Infor­ma­tio­nen sind auf der Web­sei­te des Unter­neh­mens ver­füg­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 
<p>You cannot copy content of this page</p>