Seabourn präsentiert Kreuzfahrtprogramm 2026

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea­bourn hat das Kreuz­fahrt­pro­gramm für 2026 ver­öf­fent­licht. Die Hoch­see­flot­te des Unter­neh­mens wird dabei mehr als 200 Rei­se­zie­le in fast 40 Län­dern anlau­fen. Zu den Ange­bo­ten gehö­ren sel­ten befah­re­ne Rou­ten, exklu­si­ve Land­pro­gram­me und Erst­an­läu­fe in meh­re­ren Häfen. Zwei Rei­sen ermög­li­chen zudem die Beob­ach­tung einer tota­len Son­nen­fins­ter­nis im August 2026.

Highlights im Mittelmeerraum

Die Sea­bourn Sojourn und Sea­bourn Quest neh­men 2026 ins­ge­samt 84 Zie­le in 15 Län­dern des Mit­tel­meer­raums in ihre Fahr­plä­ne auf. Die Sea­bourn Sojourn kon­zen­triert sich auf den west­li­chen Mit­tel­meer­raum mit 10-tägi­gen Rei­sen, dar­un­ter die Rou­te „Medi­ter­ra­ne­an Magic and Solar Eclip­se“, die ab Bar­ce­lo­na am 7. August star­tet. Gäs­te kön­nen am 12. August die Son­nen­fins­ter­nis von den Balea­ren aus beob­ach­ten.

Die Sea­bourn Quest bie­tet sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen im öst­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen Dubrov­nik, Vene­dig, Istan­bul und Athen an. Erst­mals wird sie auch Ceu­ta, eine spa­ni­sche Enkla­ve in Nord­afri­ka, anlau­fen. Die Rou­ten sind zu län­ge­ren Rei­sen kom­bi­nier­bar.

Nordeuropa und Nordwestpassage

Die Sea­bourn Ova­ti­on wird in Nord­eu­ro­pa unter­wegs sein und dabei über 70 Zie­le in 18 Län­dern anlau­fen. Zwei Rei­sen füh­ren zum Nord­kap, dem nörd­lichs­ten Punkt Euro­pas. Zu den Höhe­punk­ten zäh­len die Rou­te „Mid­night Sun and Bri­tish Isles“ ab/bis Dover im Juni sowie die „Jewels of the Bri­tish Isles“ mit Sta­tio­nen in Schott­land, Wales und Nord­ir­land.

Eine beson­de­re Attrak­ti­on ist die 22-tägi­ge „Fire & Ice Pas­sa­ge“, die durch die Nord­west­pas­sa­ge von Island nach Kana­da und wei­ter nach New York führt. Auch hier steht eine Rei­se zur Son­nen­fins­ter­nis auf dem Pro­gramm, bei der die Gäs­te am 12. August vor der iri­schen Küs­te die Fins­ter­nis erle­ben kön­nen.

Kanada und Neuengland im Indian Summer

Nach der Sai­son in Nord­eu­ro­pa wird die Sea­bourn Ova­ti­on im Herbst 2026 erst­mals den Sankt-Lorenz-Strom befah­ren. Auf meh­re­ren Rou­ten zwi­schen Mont­re­al, New York und Miami ste­hen Stopps in Qué­bec City, St. John’s und Bos­ton auf dem Plan. Die Rei­sen sind so gestal­tet, dass sie die Herbst­far­ben der Regi­on opti­mal zur Gel­tung brin­gen.

Japan-Premiere der Seabourn Encore

Die Sea­bourn Enco­re wird 2026 erst­mals in Japan unter­wegs sein. Im Früh­jahr ste­hen 14-tägi­ge Rei­sen zur Kirsch­blü­ten­zeit auf dem Pro­gramm, gefolgt von 12-tägi­gen Herbst­rei­sen, die neue Häfen in Süd­ko­rea und Japan ansteu­ern. Dar­über hin­aus bie­tet die Sea­bourn Enco­re erst­mals kom­bi­nier­te Rou­ten zwi­schen Japan und Alas­ka an.

Alaska und British Columbia

Den Som­mer ver­bringt die Sea­bourn Enco­re in Alas­ka und Bri­tish Colum­bia. Ins­ge­samt ste­hen 27 Abfahr­ten auf dem Plan, die Zie­le wie den Hub­bard-Glet­scher, Gla­cier Bay und das Mis­ty Fjords Natio­nal Monu­ment ansteu­ern. Gäs­te kön­nen zudem an geführ­ten Out­door-Tou­ren des „Ven­tures by Seabourn“-Programms teil­neh­men. Zusätz­lich erhal­ten sie eine Hel­ly-Han­sen-All­wet­ter­ja­cke als Teil ihres Rei­se­er­leb­nis­ses.

Die Kreuz­fahr­ten 2026 sind ab sofort buch­bar. Infor­ma­tio­nen sind auf der Web­sei­te des Unter­neh­mens ver­füg­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page