undefined

Seabourn legt Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026 auf

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Seabourn legt Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026 auf
3 min

Nach Anga­ben des Natio­nal Solar Obser­va­to­ry der U.S. Natio­nal Sci­ence Foun­da­ti­on wird es am 12. August 2026 eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis geben, die über den Ark­ti­schen Oze­an, Grön­land, Island, den Atlan­tik, Por­tu­gal und Spa­ni­en ver­lau­fen wird. Sea­bourn wird die Rou­ten der Sea­bourn Ova­ti­on und der Sea­bourn Sojourn so aus­rich­ten, dass die Gäs­te die Gele­gen­heit haben, die­ses sel­te­ne kos­mi­sche Phä­no­men vom Schiff aus zu beob­ach­ten.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, wird die Sea­bourn Ova­ti­on am 8. August 2026 zu der 14-tägi­gen Rei­se „West Ire­land Gems & Solar Eclip­se“ von Dover nach Reykja­vik, Island, auf­bre­chen. Sie wird dabei weni­ger besuch­te Häfen in Westir­land anlau­fen, dar­un­ter Gal­way und Kil­ly­be­gs, und sich dann am 12. August vor der iri­schen Küs­te im Atlan­tik posi­tio­nie­ren, damit die Gäs­te hier die Son­nen­fins­ter­nis erle­ben. Sea­bourn wird außer­dem ein spe­zi­el­les Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons-Pro­gramm mit Jane A. Green, Fel­low der Roy­al Astro­no­mic­al Socie­ty, auf­le­gen, die den Gäs­ten alles Wis­sens­wer­te über die Son­nen­fins­ter­nis ver­mit­telt.

Die zwei­wö­chi­ge Kreuz­fahrt ist eine von meh­re­ren Nord­eu­ro­pa-Tou­ren, die die Sea­bourn Ova­ti­on im Som­mer 2026 in Nord­eu­ro­pa unter­neh­men wird.

Seabourn Sojourn ankert vor spanischer Küste zur Sonnenfinsternis

Eine wei­te­re Rei­se zur Son­nen­fins­ter­nis bie­tet die Sea­bourn Sojourn mit der 10-tägi­gen  „Spa­nish Gems & Solar Eclip­se“ im Mit­tel­meer. Sie star­tet am7. August 2026 in Bar­ce­lo­na nach Spa­nisch-Marok­ko, St. Tro­pez und zu Zie­len ent­lang der spa­ni­schen Küs­te. Am 12. August, dem Tag der Son­nen­fins­ter­nis, befin­det sie sich in der Balea­ri­schen See vor der Küs­te Spa­ni­ens. Dal­las Camp­bell, Wis­sen­schafts­mo­de­ra­tor, Autor und Rund­funk­spre­cher, wird auf die­ser Rei­se als Teil der „Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons“ spe­zi­el­le Vor­trä­ge zum The­ma Son­nen­fins­ter­nis hal­ten.

„Die Beob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis von unse­ren ultra­lu­xu­riö­sen Schif­fen aus wird für jeden an Bord ein unver­gess­li­cher ‚Sea­bourn Moment‘ sein“, sag­te Nata­lya Lea­hy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn. „Unser Team hat eine Rei­he von fes­seln­den, auf die Son­nen­fins­ter­nis bezo­ge­nen Vor­trä­ge und Erleb­nis­se zusam­men­ge­stellt, die die­ses Him­mels­er­eig­nis zu einem außer­ge­wöhn­li­chen Fest für alle an Bord machen.“

Die Kreuz­fahr­ten zur Son­nen­fins­ter­nis 2026 sowie alle ande­ren Kreuz­fahr­ten der Euro­pa-Sai­son 2026 sind ab 10. Okto­ber buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page