Seabourn legt Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026 auf

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach Anga­ben des Natio­nal Solar Obser­va­to­ry der U.S. Natio­nal Sci­ence Foun­da­ti­on wird es am 12. August 2026 eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis geben, die über den Ark­ti­schen Oze­an, Grön­land, Island, den Atlan­tik, Por­tu­gal und Spa­ni­en ver­lau­fen wird. Sea­bourn wird die Rou­ten der Sea­bourn Ova­ti­on und der Sea­bourn Sojourn so aus­rich­ten, dass die Gäs­te die Gele­gen­heit haben, die­ses sel­te­ne kos­mi­sche Phä­no­men vom Schiff aus zu beob­ach­ten.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, wird die Sea­bourn Ova­ti­on am 8. August 2026 zu der 14-tägi­gen Rei­se „West Ire­land Gems & Solar Eclip­se“ von Dover nach Reykja­vik, Island, auf­bre­chen. Sie wird dabei weni­ger besuch­te Häfen in Westir­land anlau­fen, dar­un­ter Gal­way und Kil­ly­be­gs, und sich dann am 12. August vor der iri­schen Küs­te im Atlan­tik posi­tio­nie­ren, damit die Gäs­te hier die Son­nen­fins­ter­nis erle­ben. Sea­bourn wird außer­dem ein spe­zi­el­les Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons-Pro­gramm mit Jane A. Green, Fel­low der Roy­al Astro­no­mic­al Socie­ty, auf­le­gen, die den Gäs­ten alles Wis­sens­wer­te über die Son­nen­fins­ter­nis ver­mit­telt.

Die zwei­wö­chi­ge Kreuz­fahrt ist eine von meh­re­ren Nord­eu­ro­pa-Tou­ren, die die Sea­bourn Ova­ti­on im Som­mer 2026 in Nord­eu­ro­pa unter­neh­men wird.

Seabourn Sojourn ankert vor spanischer Küste zur Sonnenfinsternis

Eine wei­te­re Rei­se zur Son­nen­fins­ter­nis bie­tet die Sea­bourn Sojourn mit der 10-tägi­gen  „Spa­nish Gems & Solar Eclip­se“ im Mit­tel­meer. Sie star­tet am7. August 2026 in Bar­ce­lo­na nach Spa­nisch-Marok­ko, St. Tro­pez und zu Zie­len ent­lang der spa­ni­schen Küs­te. Am 12. August, dem Tag der Son­nen­fins­ter­nis, befin­det sie sich in der Balea­ri­schen See vor der Küs­te Spa­ni­ens. Dal­las Camp­bell, Wis­sen­schafts­mo­de­ra­tor, Autor und Rund­funk­spre­cher, wird auf die­ser Rei­se als Teil der „Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons“ spe­zi­el­le Vor­trä­ge zum The­ma Son­nen­fins­ter­nis hal­ten.

„Die Beob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis von unse­ren ultra­lu­xu­riö­sen Schif­fen aus wird für jeden an Bord ein unver­gess­li­cher ‚Sea­bourn Moment‘ sein“, sag­te Nata­lya Lea­hy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn. „Unser Team hat eine Rei­he von fes­seln­den, auf die Son­nen­fins­ter­nis bezo­ge­nen Vor­trä­ge und Erleb­nis­se zusam­men­ge­stellt, die die­ses Him­mels­er­eig­nis zu einem außer­ge­wöhn­li­chen Fest für alle an Bord machen.“

Die Kreuz­fahr­ten zur Son­nen­fins­ter­nis 2026 sowie alle ande­ren Kreuz­fahr­ten der Euro­pa-Sai­son 2026 sind ab 10. Okto­ber buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page