Seabourn enthüllt „Solis“ — Ein neues Fine-Dining-Restaurant für mediterrane Küche

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Luxus­kreuz­fahr­tree­de­rei Sea­bourn schlägt 2024 ein neu­es Kapi­tel in ihrem viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten kuli­na­ri­schen Ange­bot auf: „Solis“, ein exklu­si­ves Fine-Dining-Restau­rant. Das Restau­rant, das im Janu­ar 2024 auf der Sea­bourn Quest eröff­net und spä­ter auch auf ande­ren Schif­fen der Flot­te zu fin­den sein wird, ver­spricht täg­lich frisch zube­rei­te­te Gerich­te, raf­fi­nier­te Kom­bi­na­tio­nen und über­ra­schen­de Aro­men.

„Solis“ ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit den lang­jäh­ri­gen Part­nern von Sea­bourn, dem renom­mier­ten Küchen­chef Anton Egger und dem Seni­or Cor­po­ra­te Chef Franck Salein. Bei­de ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung auf Ster­ne-Niveau und glänz­ten bereits bei kuli­na­ri­schen Events auf der gan­zen Welt. Chef Egger eröff­ne­te Restau­rants in Sin­ga­pur und Bang­kok, wäh­rend Chef Salein als Küchen­chef in meh­re­ren 2- und 3‑S­ter­ne-Restau­rants tätig war.

Mediterrane Genüsse an Bord

Nata­lya Lea­hy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn, betont die Bedeu­tung der Küche für das Luxus­er­leb­nis der Ree­de­rei. „Solis“ wird eine leb­haf­te und ele­gan­te Atmo­sphä­re bie­ten und Menüs ser­vie­ren, die an die son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten des Mit­tel­meers erin­nern. Die Spei­se­kar­te wird die Aro­men­viel­falt von der Côte d’A­zur des west­li­chen Mit­tel­meers bis zu den grie­chi­schen Geschmacks­rich­tun­gen des öst­li­chen Mit­tel­meers wider­spie­geln. Die Gäs­te kön­nen sich auf Gerich­te wie „Piquil­los De La Mama“, „Branz­ino“, „Bis­tec­ca alla Fio­ren­ti­na“ und „Spi­ced Lamb Shank“ freu­en, dar­un­ter auch eine Aus­wahl an vege­ta­ri­schen und vega­nen Optio­nen.

Raffinierte Vintage-Cocktail-Karte

Neben den kuli­na­ri­schen Genüs­sen erwar­tet die Gäs­te eine neue Vin­ta­ge-Cock­tail­kar­te mit Klas­si­kern wie Kir Roya­le, Negro­ni und dem belieb­ten Ape­rol Spritz.

Ende einer kulinarischen Partnerschaft

Mit der Ein­füh­rung von „Solis“ been­det Sea­bourn im Früh­jahr 2024 die acht­jäh­ri­ge kuli­na­ri­sche Part­ner­schaft mit Chef­koch Tho­mas Kel­ler.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 
<p>You cannot copy content of this page</p>