Seabourn hat die Routen der Seabourn Encore für das Frühjahr 2025 geändert. Auf dem Weg von Asien nach Europa wird das Rote Meer weiträumig umfahren. Statt der meist gewählten Route rund um Afrika hat sich Seabourn für eine größere Änderung des Fahrplans entschieden. Die Seabourn Encore fährt auf dem Weg von Asien nach Europa nicht in westlicher, sondern in östlicher Richtung. Dadurch ergeben sich spannende Routen. Zu den neuen Routen gehören Ziele in Südostasien, Japan, Hawaii, der Panamakanal und das Mittelmeer. Zwischen März und Mai 2025 werden 36 Destinationen in 18 Ländern angelaufen, darunter 18 Erstanläufe und die erste Durchquerung des Panamakanals sowie der erste Besuch des Schiffes in den USA in Hawaii, Kalifornien und Miami.
Erstanläufe und ausgefallene Routen
Die Seabourn Encore wird erstmals Tokushima und Wakayama in Japan anlaufen. Weitere Highlights sind Übernachtanläufe in Honolulu, Hawaii; Ho Chi Minh City, Vietnam; Kobe, Japan; sowie Abendabfahrten ab Yokohama, Japan; Puerto Vallarta, Mexiko und Cartagena, Kolumbien.
Für Buchungen bis zum 19. November 2024 gewährt Seabourn einen Preisnachlass von 10 Prozent auf die neuen Routen. Ursprünglich war die Seabourn Encore für eine westliche Route von Asien nach Europa geplant. Um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten und das Rote Meer zu vermeiden, wurde die Route geändert. Stattdessen wird das Schiff auf der Route von Singapur nach Dubrovnik fast 20.000 Seemeilen über vier Kontinente und zwei Ozeane zurücklegen.
Die neuen Reisen dauern zwischen sieben und 25 Tagen und können zu längeren Reisen von bis zu 53 Tagen kombiniert werden.
Etappen sind Reisen von Singapur nach Kobe ab dem 2. März 2025 und weiter über den Pazifik nach Long Beach bei Los Angeles. Dann durch den Panamakanal nach Miami. Von dort geht es am 28. April 2025 über den Atlantik nach Lissabon. Dubrovnik erreicht die Seabourn Encore Ende Mai nach zwei einwöchigen Europakreuzfahrten.
Nächte und verlängerte Aufenthalte
Längere Aufenthalte ermöglichen intensive Erlebnisse an Land. In Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, erleben die Gäste den kulturellen und wirtschaftlichen Wandel dieser dynamischen Stadt. Kobe, Japan, bietet Zugang zur Kansai-Region und ist für seine historische und kulturelle Vielfalt bekannt. Honolulu, Hawaii, verbindet königliche Geschichte mit modernem Stadtleben und ist bekannt für den berühmten Waikiki Beach und Pearl Harbor.
Ein längerer Aufenthalt in Yokohama, Japan, bietet Zugang zu Tokio, während Puerto Vallarta, Mexiko, mit weißen Sandstränden und kultureller Vielfalt lockt. Cartagena in Kolumbien beeindruckt mit historischen Festungen und pulsierendem Stadtleben.