Seabourn Encore: Ostwärts von Asien nach Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea­bourn hat die Rou­ten der Sea­bourn Enco­re für das Früh­jahr 2025 geän­dert. Auf dem Weg von Asi­en nach Euro­pa wird das Rote Meer weit­räu­mig umfah­ren. Statt der meist gewähl­ten Rou­te rund um Afri­ka hat sich Sea­bourn für eine grö­ße­re Ände­rung des Fahr­plans ent­schie­den. Die Sea­bourn Enco­re fährt auf dem Weg von Asi­en nach Euro­pa nicht in west­li­cher, son­dern in öst­li­cher Rich­tung. Dadurch erge­ben sich span­nen­de Rou­ten. Zu den neu­en Rou­ten gehö­ren Zie­le in Süd­ost­asi­en, Japan, Hawaii, der Pana­ma­ka­nal und das Mit­tel­meer. Zwi­schen März und Mai 2025 wer­den 36 Desti­na­tio­nen in 18 Län­dern ange­lau­fen, dar­un­ter 18 Erst­an­läu­fe und die ers­te Durch­que­rung des Pana­ma­ka­nals sowie der ers­te Besuch des Schif­fes in den USA in Hawaii, Kali­for­ni­en und Miami.

Erstanläufe und ausgefallene Routen

Die Sea­bourn Enco­re wird erst­mals Tokushi­ma und Waka­ya­ma in Japan anlau­fen. Wei­te­re High­lights sind Über­nacht­an­läu­fe in Hono­lu­lu, Hawaii; Ho Chi Minh City, Viet­nam; Kobe, Japan; sowie Abend­ab­fahr­ten ab Yoko­ha­ma, Japan; Puer­to Vall­ar­ta, Mexi­ko und Car­ta­ge­na, Kolum­bi­en.

Für Buchun­gen bis zum 19. Novem­ber 2024 gewährt Sea­bourn einen Preis­nach­lass von 10 Pro­zent auf die neu­en Rou­ten. Ursprüng­lich war die Sea­bourn Enco­re für eine west­li­che Rou­te von Asi­en nach Euro­pa geplant. Um die Sicher­heit der Gäs­te zu gewähr­leis­ten und das Rote Meer zu ver­mei­den, wur­de die Rou­te geän­dert. Statt­des­sen wird das Schiff auf der Rou­te von Sin­ga­pur nach Dubrov­nik fast 20.000 See­mei­len über vier Kon­ti­nen­te und zwei Ozea­ne zurück­le­gen.

Die neu­en Rei­sen dau­ern zwi­schen sie­ben und 25 Tagen und kön­nen zu län­ge­ren Rei­sen von bis zu 53 Tagen kom­bi­niert wer­den.
Etap­pen sind Rei­sen von Sin­ga­pur nach Kobe ab dem 2. März 2025 und wei­ter über den Pazi­fik nach Long Beach bei Los Ange­les. Dann durch den Pana­ma­ka­nal nach Miami. Von dort geht es am 28. April 2025 über den Atlan­tik nach Lis­sa­bon. Dubrov­nik erreicht die Sea­bourn Enco­re Ende Mai nach zwei ein­wö­chi­gen Euro­pa­kreuz­fahr­ten.

Nächte und verlängerte Aufenthalte

Län­ge­re Auf­ent­hal­te ermög­li­chen inten­si­ve Erleb­nis­se an Land. In Ho-Chi-Minh-Stadt, Viet­nam, erle­ben die Gäs­te den kul­tu­rel­len und wirt­schaft­li­chen Wan­del die­ser dyna­mi­schen Stadt. Kobe, Japan, bie­tet Zugang zur Kan­sai-Regi­on und ist für sei­ne his­to­ri­sche und kul­tu­rel­le Viel­falt bekannt. Hono­lu­lu, Hawaii, ver­bin­det könig­li­che Geschich­te mit moder­nem Stadt­le­ben und ist bekannt für den berühm­ten Wai­ki­ki Beach und Pearl Har­bor.

Ein län­ge­rer Auf­ent­halt in Yoko­ha­ma, Japan, bie­tet Zugang zu Tokio, wäh­rend Puer­to Vall­ar­ta, Mexi­ko, mit wei­ßen Sand­strän­den und kul­tu­rel­ler Viel­falt lockt. Car­ta­ge­na in Kolum­bi­en beein­druckt mit his­to­ri­schen Fes­tun­gen und pul­sie­ren­dem Stadt­le­ben.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page