Seabourn hat die Routen der Seabourn Encore für die Saison Herbst/Winter 2025/26 angepasst. Wie bereits im Frühjahr wird auch im Herbst 2025 das Rote Meer gemieden. Statt der Umrundung Afrikas hat sich Seabourn für eine längere, aber abwechslungsreichere Route über den Atlantik und Pazifik nach Asien entschieden.
Die Route umfasst sieben Kreuzfahrten zwischen Oktober 2025 und Januar 2026 und führt durch das Mittelmeer, die Adria, die südliche Karibik, den Panamakanal sowie Hawaii und Japan. Die Reisedauer beträgt zwischen acht und 17 Tagen. Insgesamt werden 33 Destinationen in 17 Ländern angelaufen.
Erstanläufe der Seabourn Encore
Auf der neuen Route wird die Seabourn Encore insgesamt acht Erstanläufe haben. Die Encore läuft erstmals Alghero auf Sardinien, Motril in Spanien, Hamilton auf den Bermudas, Kralendijk auf Bonaire und Willemstad auf Curaçao an.
Drei der Erstanläufe sind sowohl für das Schiff als auch für die Reederei Seabourn neu: Ceuta, die spanische Enklave in Marokko, sowie Tokio und Osaka in Japan.
Atlantiküberquerung und Panamakanal
Zu den weiteren Höhepunkten der Route zählt die Atlantiküberquerung von Lissabon nach Miami und die anschließende Weiterfahrt in die südliche Karibik. Spannend ist die Passage durch die historischen Schleusen des Panamakanals. In Fuerte Amador, Panama, steht den Gästen ein ganzer Tag zur Verfügung, um das nahe gelegene Panama City zu erkunden.