Kreuzfahrten mit Seabourn sind Reisen für Liebhaberinnen und Liebhaber exklusiver Boutiqueschiffe. Luxuriös und doch entspannt, elegant und doch leger, Service vom Feinsten, aber unaufdringlich – so entstehen ganz besondere „Seabourn Moments“. Dies gilt auch für das neueste Angebot von Seabourn: Luxus-Expeditionskreuzfahrten mit zwei maßgebauten Expeditionsschiffen, der Seabourn Venture und der Seabourn Pursuit.
Die Seabourn Venture wurde im Juli in Dienst gestellt und verbringt gerade ihre erste Saison in der Antarktis. Ihr Schwesterschiff, die Seabourn Pursuit, wird 2023 ausgeliefert. Beide sind kleine All-Suites-Schiffe für maximal 260 Passagiere. Hier treffen sich internationale Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer, die vielleicht schon viel von der Welt gesehen haben, aber immer noch neugierig sind auf die Schönheiten und Wunder der Natur.
Seabourn bietet Reisen zum nördlichen und südlichen Polarkreis und folgt den Spuren großer Entdecker durch die Nordwestpassage zu einigen der abgelegensten und faszinierendsten Regionen der Erde.
Luxus und Abenteuer ohne Kompromisse
Vorne ein starker Bug der PC6 Eisklasse, hinten das elegante Heck einer Superyacht, dazwischen über 2.750 Quadratmeter offene Deckfläche, Duplex-Suiten mit Panoramafenstern, Discovery Center und Landing Zone. Seabourn kombiniert die Möglichkeiten eines hypermodernen Expeditionsschiffes mit den besten Eigenschaften einer privaten Yacht und den hohen Servicestandards von Seabourn.
Das Abenteuer beginnt auf Deck drei und vier. In der Expedition Lounge – hier trifft man sich vor und nach den Landgängen mit Freunden und Mitreisenden, im Discovery Center – hier finden Vorträge und kulturelle Veranstaltungen statt, die auf einer zehn Meter breiten Leinwand zu echten Multimedia-Events werden und in den Landing Zones beidseits des Schiffs – hier wechselt man in die Expeditionsausrüstung für Ausflüge an Land und entlang der Küsten. Für Ausfahrten hat Seabourn gleich 24 Zodiacs an Bord. Das Beste: Alle Ausfahrten mit den Zodiacs sind im Preis inbegriffen.
Abtauchen mit Seabourn
Die absolute Innovation aber sind die speziell für Seabourn entwickelten und gebauten U‑Boote. Auch hier hat sich Seabourn dafür entschieden, gleich zwei „Subs“ an Bord zu nehmen, damit möglichst viele Gäste das Unterwasser-Abenteuer buchen können. Die U‑Boote erinnern an bemannte Forschungskapseln und bieten Platz für sechs Passagiere und den Kapitän.
Zwei weitere Besonderheiten, um Destinationen hautnah erleben zu können, sind der jederzeit begehbare Schiffsbug (sofern es das Wetter zulässt) und eine spezielle Gangway für die Polarregionen, über die man im Packeis ganz bequem und sicher aussteigen kann. In diesen Regionen schätzt man dann auch die besonders durchdachten Details, wie zum Beispiel das eigene Fach in der Landingzone für Stiefel und Wanderutensilien oder die beheizbaren Schränke in den Suiten. So ist die gesamte Outdoor-Kleidung – von den Stiefeln bis zum Handschuh – zum nächsten Ausflug wieder getrocknet.
Aber was wären all die technischen Features und Einrichtungsdetails ohne das 26-köpfige Weltklasse-Expeditionsteam aus Forschern, Wissenschaftlern und Abenteurern, die die Gäste auf allen Expeditionen begleiten.
All Suites – All Inclusive
Bei Seabourn wohnt man immer in einer Suite. Auf Seabourn Venture und Seabourn Pursuit hat man außerdem auch immer seine eigene Veranda. Das Meisterstück an Bord ist die zweistöckige Grand Wintergarden Suite, ein Duplex-Appartment auf See mit 130 Quadratmetern, zwei Veranden und großen Glasfronten. Großzügig bemessen sind auch die Signature Suiten mit eigenem Whirlpool und die nach vorn gerichteten Owners Suiten. Und wie auf allen Kreuzfahrten mit Seabourn ist auch bei den Expeditionskreuzfahrten alles inklusive. Champagner, erlesene Weine und Premium-Spirituosen ebenso wie alle Restaurants und die individuell bestückte Minibar in den Suiten.
So bietet Seabourn die wunderbare Freiheit, jeden Tag neu zu entscheiden, wann, wo und mit wem man sich gerne zum Essen oder auf einen Drink verabreden möchte: im eleganten „The Restaurant“, im légeren „The Colonnade“, im „Earth & Ocean“ an der Pool Bar oder bei einem privaten Dinner in der eigenen Suite.
Sauna mit Ausblick
Was ist schöner nach einem Tag voller Abenteuer als eine entspannende Massage oder ein Saunagang? Noch dazu, wenn die Sauna einen solchen Ausblick bietet? Die Seabourn Venture und die Seabourn Pursuit bieten einen großen Spa- und Wellnessbereich mit Panorama-Sauna, beheiztem Infinity Pool und vier Whirlpools.
Um diese wunderbare Entspannung nachhaltig zu verstärken, setzt Seabourn auf die ganzheitlichen „Mindful Living“ Wellness-Programme von Dr. Andrew Weil mit Behandlungen und Verwöhn-Ritualen für Körper und Seele.
Besondere Kreuzfahrten mit Seabourn Venture
- ANTARCTICA, SOUTH GEORGIA & FALKLAND DISCOVERIES
ab/bis Buenos Aires, mit Anläufen auf den Falklandinseln, Südgeorgien und sechs Tagen in der Antarktis,
16.02. — 10.03.2023 - TWO GREAT CONTINENTS & WESTERN EUROPE WATERWAYS
von Manaus nach Greenwich/London, mit sechs Tagen auf dem Amazonas, Transatlantik-Anläufen in French Guyana, den Kapverden und Gran Canaria, weiter nach Marokko und entlang der Westküste mit Anläufen in Portugal, Frankreich und Belgien,
18.04. — 12.05.2023 - GLETSCHER, FJORDE & INDIGENE KULTUREN
ab/bis Reykjavik, zu den bunten Dörfern Grönlands, entlang der arktischen Eiskappe und spektakulärer Eisberge,
04.06. — 19.06.2023