Sea Cloud Spirit: Vorläufiges Adieu an Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Sea Cloud Spi­rit steu­ert in den kom­men­den Tagen zum vor­erst letz­ten Mal Ham­burg an. Der Drei­mas­ter, der erst vor drei Jah­ren in Dienst gestellt wur­de, wird am 5., 9. und 13. Juli an der Über­see­brü­cke im Ham­bur­ger Hafen fest­ma­chen.

Zum ers­ten Besuch kommt das Schiff von Schott­land über Nor­we­gen und ver­lässt Ham­burg am Abend zu einer Kurz­kreuz­fahrt Rich­tung Sylt. Der zwei­te Auf­ent­halt dient als Start­punkt für eine vier­tä­gi­ge Rei­se nach Sylt, bevor die Sea Cloud Spi­rit am 13. Juli end­gül­tig in Rich­tung Mit­tel­meer ablegt.

An die­sen Ham­burg-Tagen wird die Sea Cloud Spi­rit mor­gens elb­auf­wärts kom­mend vor der Elb­phil­har­mo­nie wen­den und gegen sie­ben Uhr an der Über­see­brü­cke fest­ma­chen. Das Aus­lau­fen ist jeweils für 18 Uhr abends geplant.

Neuausrichtung der Sommerroute ins Mittelmeer

Sea Cloud Crui­ses ver­zeich­net ein wach­sen­des Inter­es­se an Segel­rei­sen im Mit­tel­meer und hat ent­schie­den, die Sea Cloud Spi­rit wäh­rend der Som­mer­mo­na­te dort­hin zu ver­le­gen. Der Groß­seg­ler wird neben sei­nen Schwes­tern­schif­fen, der Sea Cloud und der Sea Cloud II, klei­ne grie­chi­sche Inseln und Vene­dig ansteu­ern, was ande­ren Schif­fen auf­grund ihres Tief­gangs und ihrer Pas­sa­gier­zah­len oft ver­wehrt bleibt.

Sea Cloud Crui­ses, seit 1979 eine renom­mier­te Adres­se in der Kreuz­fahrt­welt, kom­bi­niert das Erleb­nis tra­di­tio­nel­ler See­mann­schaft mit dem luxu­riö­sen Charme klas­sisch-ele­gan­ter Pri­va­t­yach­ten. Die Sea Cloud, Sea Cloud II und die neue Sea Cloud Spi­rit fol­gen Kur­sen abseits der übli­chen Rou­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page