Sea Cloud hat wieder Wind in den Segeln

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach 17 Mona­ten Coro­na-Zwangs­pau­se geht die Sea Cloud wie­der auf Rei­sen. Das Flagg­schiff der Ham­bur­ger Ree­de­rei Sea Cloud Crui­ses hat heu­te ihren regu­lä­ren Fahrt­be­trieb wie­der auf­ge­nom­men. Bis Anfang Okto­ber wird sie von Pirä­us aus auf ver­schie­de­nen Rou­ten durch die Ägä­is kreu­zen.

Mit­te Okto­ber wird der Fünf-Ster­ne-Groß­seg­lers 90 Jah­re nach der Indienst­stel­lung von Niz­za aus einen gemein­sa­men Geburts­tag­störn ins west­li­che Mit­tel­meer mit der Sea Cloud II unter­neh­men. Das Schwes­ter­schiff wur­de vor genau 20 Jah­ren in Dienst gestellt.

Als ers­ter deut­scher Kreuz­fahrt-Ver­an­stal­ter hat­te Sea Cloud Crui­ses bereits Ende Juni fest­ge­legt, dass für zukünf­ti­ge Rei­sen der Nach­weis eines voll­stän­di­gen Coro­na-Impf­schut­zes Vor­aus­set­zung für eine Teil­nah­me ist.
Bis auf Wei­te­res geht die Sea Cloud mit einer noch klei­ne­ren Zahl von Pas­sa­gie­ren als sonst auf Fahrt. Statt 64 Gäs­te wer­den sich der­zeit höchs­tens 44 Gäs­te an Bord befin­den.

Am 30. August wird auch die Sea Cloud II auf die Mee­re zurück­keh­ren und zunächst ab Niz­za  ent­lang der fran­zö­si­schen Küs­te und rund Kor­si­ka segeln.

Mit der Jung­fern­rei­se der neu­en Sea Cloud Spi­rit am 14. Sep­tem­ber ab Rom wird Sea Cloud Crui­ses erst­ma­lig mit der gan­zen Luxus-Wind­jam­mer-Flot­te unter­wegs sein.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page