RTL dreht „Der Schiffsarzt“ an Bord der Mein Schiff 3

zur Merkliste
hinzugefügt

Bereits im Sep­tem­ber sind die Dreh­ar­bei­ten für die neue RTL-Serie „Der Schiffs­arzt“ an Bord der Mein Schiff 3 von TUI Crui­ses ange­lau­fen. Die sechs­tei­li­ge Serie soll im kom­men­den Jahr zunächst bei RTL+ und spä­ter auch bei RTL aus­ge­strahlt wer­den.

Einer Mit­tei­lung von TUI Crui­ses zufol­ge sind die Dreh­ar­bei­ten seit dem 20. Sep­tem­ber im Gang. „Wir hei­ßen das Film-Team herz­lich will­kom­men an Bord und freu­en uns, über die­ses Pro­jekt Ein­bli­cke in das Bord­le­ben und die Beson­der­hei­ten der Mein-Schiff-Flot­te geben zu kön­nen“, sagt TUI-Crui­ses-Che­fin Wyb­cke Mei­er. Wäh­rend der Dreh­ar­bei­ten haben die Gäs­te die Chan­ce zu erle­ben, wie eine TV-Serie ent­steht und kön­nen auch selbst vor der Kame­ra ste­hen, „denn wer­den für die Pro­duk­ti­on auch Klein­dar­stel­ler benö­tigt“, so Mei­er.

Ein Arzt sucht seine Frau

In der Rei­he geht es um den Chir­urg und Not­fall­me­di­zi­ner Dr. Eric Leon­hard, gespielt von Moritz Otto, der an Bord des Kreuz­fahrt­schif­fes anheu­ert. Die Crew freut sich über den Neu­zu­gang – doch nie­mand ahnt, wel­che Plä­ne der Mann wirk­lich auf dem Schiff ver­folgt. Denn Erics schwan­ge­re Frau Sarah ist vor Mona­ten plötz­lich ver­schwun­den – doch als ein Foto auf­taucht, das sie an der Bar eines Kreuz­fahrt­schif­fes zeigt, ist Eric wild ent­schlos­sen, sei­ne Frau end­lich zu fin­den.

In den wei­te­ren Rol­len spie­len Anna Puck Kapi­tä­nin Hen­ri­et­te Mos­bach, Fré­dé­ric Bros­sier den Bar­kee­per Joshua, Eva Löser die Kran­ken­schwes­ter Emma und Phil­ipp Chris­to­pher den Sicher­heits­of­fi­zier Pablo Ruiz. Als Tän­ze­rin Darya Petro­va wird außer­dem Pro­fi­tän­ze­rin Eka­te­ri­na Leo­no­va in ihrer ers­ten Schau­spiel­rol­le zu sehen sein.

Dreharbeiten vor malerischer Kulisse

Mar­kus Brun­nemann, Geschäfts­füh­rer und Pro­du­zent von UFA Fic­tion sagt in einer Pres­se­mit­tei­lung, die Kom­bi­na­ti­on von Medi­cal und Crime mache die Serie so span­nend. „Die Zuschau­er erwar­tet eine packen­de Geschich­te vor male­ri­scher Kulis­se. Ich freue mich auf die anste­hen­den Dreh­ar­bei­ten.“

Unter­des­sen wur­de in die­ser Woche bekannt, dass nach fast zwölf Jah­ren die TV-Doku-Soap „Ver­rückt nach Meer“, die auf den Schif­fen von Phoe­nix Rei­sen spiel­te, ein­ge­stellt wird. Das teil­te der TV-Sen­der Das Ers­te mit. Die Serie, die mon­tags bis frei­tags um 16.10 Uhr Crew und Gäs­te der Kreuz­fahrt­schif­fe auf den Rei­sen beglei­te­te, läuft mit der aktu­el­len zehn­ten Staf­fel noch bis Anfang 2022.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>