Royal Clipper ausgezeichnet, neues Programm für Start Clippers Segler veröffentlicht

Die Reederei Star Clippers veröffentlicht jetzt das neue Programm für drei der größten Segelschiffe der Welt: Die Routen der Royal Clipper, Star Clipper und Star Flyer führen durch das Mittelmeer, in die Karibik und nach Costa Rica.

zur Merkliste
hinzugefügt

Ers­ter Platz für das größ­te Kreuz­fahrt-Segel­schiff der Welt: Die Leser von „USA Today“ kür­ten jetzt den Fünf­mas­ter der Ree­de­rei Star Clip­pers als bes­tes Kreuz­fahrt­schiff in der Kate­go­rie „weni­ger als 1.000 Pas­sa­gie­re“. Gleich­zei­tig ver­öf­fent­licht Star Clip­pers das neue Segel­ka­len­der-Pro­gramm für die drei Groß­seg­ler Roy­al Clip­per sowie die Schwes­ter­schif­fe Star Clip­per und Star Fly­er.

Nach­dem in die­sem Som­mer die kom­plet­te Flot­te im Mit­tel­meer jen­seits der mari­ti­men Renn­stre­cken die Segel setzt, ste­hen im Win­ter Rou­ten durch die Kari­bik und nach Cos­ta Rica auf den Fahr­plä­nen. Ange­steu­ert wer­den auch abge­le­ge­ne Buch­ten und klei­ne Inseln. Davor kom­men die ulti­ma­ti­ven Segel-Aben­teu­er wäh­rend der Atlan­tik­über­que­run­gen. Das neue Pro­gramm reicht bis zum Früh­jahr 2024, Star Clip­pers gewährt Früh­bu­cher-Vor­tei­le bis zu 20 Pro­zent.

BBQ am Strand und kleine Buchten für Badeaufenthalte

Die Kari­bik ist das Traum­ziel vie­ler Kreuz­fah­rer. Star Clip­pers setzt dabei die Segel auf unter­schied­li­chen ein­wö­chi­gen Rou­ten, die mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die Roy­al Clip­per legt jeweils ab Bar­ba­dos zu den Gre­na­di­nen und Wind­ward Inseln ab, nimmt unter ande­rem Kurs auf St. Lucia, St. Kitts oder Mar­ti­ni­que.

Die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln mit Jost van Dyke und St. Bart, eine Regi­on, die Chris­to­pher Colum­bus bei sei­ner zwei­ten Erkun­dung ansteu­er­te und zu den abso­lu­ten Segel­pa­ra­die­sen zählt, sind das Fahrt­ge­biet der Star Fly­er. Für alle Pas­sa­gie­re ist das obli­ga­to­ri­sche Star Clip­pers Bar­be­que am Strand abso­lu­ter Höhe­punkt aller Kari­bik­rei­sen.

Viermaster Star Clipper nimmt Kurs auf Costa Rica und die Pazifikküste

Min­des­tens genau­so spek­ta­ku­lär ist der neue Fahr­plan des Vier­mas­ters Star Clip­per, der ent­lang der Pazi­fik­küs­te nach Cos­ta Rica führt und das Erleb­nis einer Segel-Kreuz­fahrt mit der Natur­schön­heit Cos­ta Ricas ver­bin­det. Die West­küs­te Cos­ta Ricas ist ein Natur­pa­ra­dies und an Arten­viel­falt kaum zu über­tref­fen. 10 Pro­zent aller Tier­ar­ten welt­weit und 9.000 Pflan­zen­ar­ten kön­nen die Pas­sa­gie­re der Star Clip­per bei Aus­flü­gen zu Natio­nal­parks und durch Dschun­gel­ge­bie­te erle­ben. Dazu kom­men Anläu­fe in Pana­ma und Nica­ra­gua.

Kabinen mit Marmorbädern und hervorragende Küche

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Segel wer­den wann immer mög­lich gesetzt, Pas­sa­gie­re haben die Mög­lich­keit, gesi­chert in die Mas­ten zu klet­tern oder im Bug­s­prit­netz über die Wel­len zu flie­gen. Gleich­zei­tig fehlt es nicht an Kom­fort: Mari­tim ein­ge­rich­te­te Kabi­nen mit Mar­mor­bä­dern, Pools, Mas­sa­ge und eine her­vor­ra­gen­de Küche haben Leser von „USA Today“ über­zeugt.



Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page