Royal Caribbean verzeichnet hohe Neukundenzahl

zur Merkliste
hinzugefügt

Bei Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ist die Zahl der Neu­kun­den im Ver­gleich zu 2023 jetzt im zwei­stel­li­gen Bereich gestie­gen.

Wie Jason Liber­ty, Prä­si­dent und CEO der Roy­al Carib­be­an Group, bei der Bekannt­ga­be der Ergeb­nis­se des zwei­ten Quar­tals sag­te, wach­se der Ziel­markt „und wir zie­hen mehr Kun­den“. Die Zahl der Kreuz­fahrt­neu­lin­ge ist Liber­ty zufol­ge im Ver­gleich zum Vor­jahr zwei­stel­lig gestie­gen „und gleich­zei­tig ver­zeich­nen wir höhe­re Wie­der­ho­lungs­ra­ten“, so Liber­ty.

Im aktu­el­len Quar­tal hat die Ree­de­rei mit der Uto­pia of the Seas ein wei­te­res Schiff der Oasis-Klas­se in Dienst gestellt. Die Uto­pia ist das ers­te Schiff der Bau­rei­he, das 3- und 4‑Näch­te-Kurz­rei­sen ab Port Cana­ve­ral in Flo­ri­da anbie­tet. Das Schiff bie­tet über 40 ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten zum Essen, Trin­ken und Fei­ern, zahl­rei­che Pools und eine Viel­zahl von Akti­vi­tä­ten. Auf jeder Rei­se wird die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei Per­fect Day at Coco­Cay in den Baha­mas ange­lau­fen. „Das ist das ulti­ma­ti­ve Wochen­end­schiff, das unser Ange­bot an Kurz­rei­sen in der Kari­bik wei­ter ver­än­dern wird“, so Liber­ty.

Kurz­rei­sen in der Kari­bik sei­en ein wich­ti­ger Ein­stiegs­punkt für Kreuz­fahrt­neu­lin­ge, aber auch für Neu­kun­den für Roy­al Carib­be­an, so Liber­ty wei­ter. Fast sie­ben von zehn Gäs­ten fal­len ihm zufol­ge in die­se Kate­go­rie.

Royal Caribbean wächst weiter

Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent und CEO der Mar­ke Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal, sag­te, die Zahl der Pas­sa­gie­re, die zum ers­ten Mal eine Kreuz­fahrt unter­neh­men, sei auf Kurz­stre­cken wesent­lich höher als auf län­ge­ren Rei­sen.

Im kom­men­den Jahr bekommt Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal mit der Star of the Seas das zwei­te Schiff der Icon-Klas­se. Sie wird damit ein Schwes­ter­schiff der Icon of the Seas, dem der­zeit größ­ten Kreuz­fahrt­schiff der Welt. Die Ree­de­rei arbei­tet unter­des­sen aber auch an einer klei­ne­ren Schiffs­klas­se, der Dis­co­very-Klas­se. CEO Micha­el Bay­ley bestä­tig­te Pla­nun­gen an Bord der Uto­pia of the Seas.

Es ist nicht das ers­te Mal, dass Bay­ley über eine neue klei­ne Schiffs­klas­se für Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal spricht. Seit Juli 2023 macht er regel­mä­ßig ent­spre­chen­de Andeu­tun­gen bei öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen.

Die Dis­co­very-Klas­se soll aus klei­ne­ren Schif­fen bestehen, die Häfen anlau­fen kön­nen, die für grö­ße­re Schif­fe unzu­gäng­lich sind, wie Bal­ti­more und Tam­pa. Wo und wann die neu­en Ein­hei­ten gebaut wer­den, steht offi­zi­ell bis­her nicht fest.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>