Royal Caribbean International hat das neueste Mitglied ihrer Flotte, die Utopia of the Seas, offiziell in Empfang genommen. Die Übergabezeremonie fand im französischen Saint-Nazaire statt, wo die Werft Chantiers de l’Atlantique die Schlüssel für das Schiff an Royal Caribbean übergab. Dieses Ereignis markiert das Ende einer mehr als zweijährigen Bauphase und fand fünf Wochen vor der geplanten ersten Kreuzfahrt der Utopia in Port Canaveral, Florida, statt.
Feierliche Übergabe
Mehr als 1.600 Besatzungsmitglieder und Arbeiter versammelten sich im charakteristischen AquaTheater, um diesen Meilenstein zu feiern. Gastgeber der Zeremonie waren Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International, sowie Laurent Castaing, Generaldirektor der Chantiers de l’Atlantique. Liberty betonte die Bedeutung dieser Übergabe und bezeichnete sie als einen weiteren Schritt in der Entwicklung der bahnbrechenden Schiffe von Royal Caribbean.
„Die Übernahme der Utopia of the Seas ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein, denn er markiert eine weitere Entwicklung unserer bahnbrechenden Schiffe und unserer Mission, auf verantwortungsvolle Weise die besten Urlaubserlebnisse zu schaffen“, sagte Jason Liberty.
Jungfernfahrt im Juli
In den Wochen vor der ersten Kreuzfahrt am 19. Juli wird die Utopia in die USA überführt, während das Team von Royal Caribbean die letzten Vorbereitungen trifft. Die Utopia wird das erste Schiff der Oasis-Klasse sein, das 3- und 4‑Nächte-Kurzreisen ab Port Canerveral in Florida anbietet. Das Schiff bietet über 40 verschiedene Möglichkeiten zum Essen, Trinken und Feiern, zahlreiche Pools und eine Vielzahl von Aktivitäten. Auf jeder Reise wird die Privatinsel der Reederei Perfect Day at CocoCay in den Bahamas angelaufen.