Royal Caribbean schickt 2024 sieben Schiffe nach Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal hat die Som­mer­sai­son 2024 zur Buchung frei­ge­ge­ben. Die Ree­de­rei schickt sie­ben Schif­fe nach Euro­pa und sta­tio­niert sie in neun ver­schie­de­nen Basis-Häfen. Unter ande­rem fährt die Oasis of the Seas und die erst im ver­gan­ge­nen Jahr fer­tig­ge­stell­te Odys­sey of the Seas im Mit­tel­meer.

Eröff­net wird die Sai­son im Mai 2024 mit der Oasis of the Seas, dem Typ­schiff der Oasis-Klas­se mit den größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fen der Welt. Das 2008 in Dienst gestell­te Schiff wird im west­li­chen Mit­tel­meer für sie­ben-Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en) oder Civi­ta­vec­chia unter­wegs sein. Aus­flü­ge sind unter ande­rem auf Mal­lor­ca (Spa­ni­en), in Flo­renz (Ita­li­en) oder in der Pro­vence (Frank­reich) mög­lich.

Zwei Quantum-Schiffe

Gleich zwei Schif­fe der Quan­tum-Klas­se mit dem mar­kan­ten Indoor- und Out­door-Akti­vi­täts­kom­plex „Sea­Plex“ und der Ganz­glas-Aus­sichts­kap­sel „North Star“ kom­men nach Euro­pa. Die erst im ver­gan­ge­nen Jahr von der Mey­er Werft fer­tig­ge­stell­te Odys­sey of the Seas wird in Civi­ta­vec­chia für sie­ben- bis neun-Näch­te-Kreuz­fahr­ten sta­tio­niert. Von dort aus geht es unter ande­rem nach Nea­pel (Ita­li­en), zu den grie­chi­schen Inseln San­to­rin und Kre­ta sowie auf 12-Näch­te-Tou­ren nach Lima­ssol auf Zypern, nach Kusa­da­si in der Tür­kei und nach Jeru­sa­lem in Isra­el.

Das 2015 fer­tig­ge­stell­te Schwes­ter­schiff Anthem of the Seas unter­nimmt ab Sout­hamp­ton sie­ben-Näch­te-Fah­ren nach Spa­ni­en und Frank­reich oder in die nor­we­gi­schen Fjor­de. Län­ge­re Rei­sen mit elf bis 14 Näch­ten füh­ren nach Lis­sa­bon (Por­tu­gal), Vigo (Spa­ni­en) und zu den Kana­ri­schen Inseln.

Teile der Weltreise sind buchbar

Ende der 1990er zähl­te sie zu den größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fen der Welt: Die Explo­rer of the Seas. 2024 wird das Schiff mit Platz für 3114 Pas­sa­gie­re in der Ägais ein­ge­setzt. In sie­ben Näch­ten ab Raven­na (Ita­li­en) geht es unter ande­rem nach Argos­to­li (Grie­chen­land), Kotor (Mon­te­ne­gro) und Cha­nia (Kre­ta).

Das Schwes­ter­schiff Voy­a­ger of the Seas ist ab Raven­na, Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) oder Bare­lo­na (Spa­ni­en) und Pirä­us (Grie­chen­land) für sie­ben-Näch­te-Rei­sen nach Grie­chen­land, ins west­li­che Mit­tel­meer, nach Ägyp­ten oder Isra­el unter­wegs.

Eben­falls in Euro­pa sind zwei Schif­fe der kom­pak­ten Radi­ance-Klas­se mit Platz für jeweils rund 2500 Pas­sa­gie­re: Die Sere­na­de of the Seas unter­nimmt die „Ulti­ma­te World Crui­se“. Urlau­ber kön­nen meh­re­re Kon­ti­nen­te im Rah­men von zwei Abschnit­ten erkun­den, die die Hälf­te der ins­ge­samt 274-Näch­te-Kreuz­fahrt aus­ma­chen. Die „Ulti­ma­te Midd­le East and Med Crui­se“ beginnt in Dubai (Ver­ei­nig­te Ara­bi­sche Emi­ra­te) und führt unter ande­rem nach Grie­chen­land, in die Tür­kei und nach Kroa­ti­en, bevor sie Civi­ta­vec­chia erreicht. Die Kreuz­fahrt „Ulti­ma­ti­ves Euro­pa und dar­über hin­aus“, die in Bar­ce­lo­na beginnt, führt zu Zie­len in Spa­ni­en, Irland und Frank­reich.

Das Schwes­ter­schiff der 2003 in Dienst gestell­ten Sere­na­de of the Seas, die Jewel of the Seas, unter­nimmt ab Ams­ter­dam in den Nie­der­lan­den meh­re­re elf- bis 17-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zum Polar­kreis, zu den Bri­ti­schen Inseln, Island und nach Irland.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>