Im Januar 2024 will Royal Caribbean International mit der „Icon of the Seas“ in eine „neue Ära des Urlaubs“ starten. Unterstützt wird die Reederei dabei von Weltfußballer Lionel Messi. Messi wird das neue Schiff bei der Taufzeremonie in Miami begrüßen.
Lionel Messi hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter acht Mal den begehrten Ballon d’Or Award und die Wahl zum Sportler des Jahres 2023“ durch das TIME Magazine.
Die Partnerschaft zwischen Lionel Messi und Royal Caribbean ist Teil einer Kooperation mit Inter Miami CF, bei der die Kreuzfahrtgesellschaft Hauptpartner und offizieller Urlaubspartner des Clubs ist.
Im Januar 2024 wird Messi an der Taufzeremonie der Icon of the Seas in Miami teilnehmen. Als offizieller Taufpate wird Lionel Messi von Royal Caribbean International allerdings nicht genannt.
Größtes Schiff der Welt
Die „Icon of the Seas“ wird bei ihrer Indienststellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein und soll ab Anfang 2024 für siebentägige Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik ab Miami (USA) eingesetzt werden. Auf jeder dieser Reisen wird das Schiff auch die Privatinsel der Reederei „Perfect Day at CocoCay“ in den Bahamas anlaufen.
Das Schiff ist das erste von drei bestellten Schiffen der Icon-Klasse und bietet Platz für maximal 7600 Passagiere (5610 bei Doppelbelegung). An Bord entstehen insgesamt acht Stadtviertel, so genannte Neighborhoods.
So erwartet die Gäste auf „Thrill Island“ im Stil einer einsamen Insel der größte Wasserpark auf See mit sechs Wasserrutschen, darunter die erste offene Freefall-Rutsche mit einem Neigungswinkel von 66 Grad. Hinzu kommen der 14 Meter hohe „Frightening Bolt“, die höchste Fallrutsche auf einem Schiff und mit „Storm Surge“ und „Hurricane Hunter“ erstmals Rafting-Rutschen auf einem Kreuzfahrtschiff. Zu „Thrill Island“ gehört auch ein Hochseilgarten, in dem sich die Gäste 47 Meter über dem Meer bewegen.