Sechs Schiffe, darunter mit der Allure of the Seas auch ein Schiff der Oasis-Klasse, bringt Royal Caribbean International 2025 nach Europa.
Wie der US-Kreuzfahrtkonzern jetzt mitteilte, kommt die Allure of the Seas erstmals seit 2022 wieder nach Barcelona, um von dort für sieben-Nächte-Kreuzfahrten Ziele in Spanien, Frankreich und Italien, wie Palma de Mallorca (Spanien), die Provence in Frankreich sowie La Spezia und Neapel in Italien anzusteuern.
Darüber hinaus schickt Royal Caribbean die Odyssey, Independence, Explorer, Voyager und Brilliance of the Seas im Sommer ´25 nach Europa. Angeboten werden Kreuzfahrten zwischen zwei und zwölf Nächten.
Mit der Odyssey of the Seas wird das jüngste Schiff der Quantum-Klasse in Civitavecchia (Italien) stationiert. Von dort aus geht es auf sieben- bis zwölf-Nächte-Kreuzfahrten zu Zielen wie Neapel in Italien, Ephesus (Kusadasi) in der Türkei, Limassol auf Zypern sowie Kreta, Mykonos, Rhodos und Santorini in Griechenland.
Odyssey of the Seas bleibt „overnight“ in Istanbul
Reisende können während der Kreuzfahrt Sehenswürdigkeiten wie die weißen Gebäude auf Santorin bis hin zu den UNESCO-Weltkulturerbestätten wie Pompeji in Italien besuchen. Die Odyssey wird zudem im Rahmen einer 10-Nächte-Reise in Istanbul über Nacht liegen. An Bord erwartet die Gäste nach Angaben der Reederei „Nervenkitzel mit einer Kombination von Erlebnissen für alle Altersgruppen“ fort, darunter ein Pooldeck im Resort-Stil, North Star, das höchste Aussichtsdeck auf einem Kreuzfahrtschiff, Fallschirmspringen bei RipCord by iFly, SeaPlex, der größte Indoor- und Outdoor-Aktivitätskomplex auf See mit Autoscooter, Lasertag, einer Spielhalle und vielem mehr. Das gastronomische Angebot besteht aus mehr als 20 Restaurants, Bars und Lounges wie Teppanyaki, fantasievolle Küche im Wonderland und tropischer Stimmung am Pool in der Lime & Coconut Bar.
Ab dem britischen Southampton startet die Independence of the Seas zu Kurztrips in die belgische Stadt Brügge oder zu bis zu sieben Nächte-Touren in norwegischen Fjorde, nach Spanien, Portugal, Frankreich und in weitere Länder.
Voyager of the Seas im westlichen und östliche Mittelmeer
Zu den Highlights gehören Royal Caribbean zufolge Kopenhagen (Dänemark), die Kanarischen Inseln und Bilbao (Spanien), Lissabon und die Azoren (Portugal), Paris (Le Havre, Frankreich) sowie Oslo und Haugesund (Norwegen). An Bord erwartet die Gäste die Wasserrutschen The Perfect Storm, das „Glow in the Dark“-Lasertag, den Escape Room: The Observatorium und das Poolrestaurant Fish & Ships sowie weitere Attraktionen in den Bereichen Gastronomie, Unterhaltung und Nachtleben.
Die Voyager of the Seas bietet Fahrten ab dem griechischen Piräus, aber auch von Barcelona, Ravenna und Civitavecchia an. Auf 7‑Nächte-Kreuzfahrten im östlichen und westlichen Mittelmeer werden Korfu in Griechenland, die Provence (Marseille), Frankreich, Sizilien und Sardinien in Italien sowie Valencia in Spanien angesteuert. Außerdem stehen Istanbul und Santorini auf dem Fahrplan der Voyager über „Overnight“-Anläufe. An Deck des 1999 in Dienst gestellten und damals größten Kreuzfahrtschiffes der Welt gibt es der Reederei zufolge alles, von der rasanten Wasserrutsche The Perfect Storm über Glow-in-the-Dark-Lasertag bis hin zum Schlittschuhlaufen, speziellen Bereichen für Kinder und Jugendliche, einem Vitality Spa & Fitness Center und Restaurants wie Giovanni’s Table, Izumi und Chops Grille.
Mit dem baugleichen Schwesterschiff Explorer of the Seas geht es ab Ravenna (Italien) in die Ägäis und die Adria auf drei verschiedenen 7‑Nächte-Reisen. Angelaufen wird unter anderem Dubrovnik und Split in Kroatien, Athen (Piräus) und Argostoli in Griechenland sowie Kotor in Montenegro.
Brilliance of the Seas kleinstes Royal-Schiff im Europa-Programm 2025
Das kleinste Schiff in Europa für die Sommersaison 2025 ist die Brilliance of the Seas der Radiance-Klasse mit Platz für knapp über 2000 Passagiere. Sie geht ab Piräus (Griechenland) in Fahrt. Reisende haben die Wahl zwischen zwei 7‑Nächte-Reisen nach Zypern, Griechenland, auf die griechischen Inseln und in die Türkei. Sie können in die antike Geschichte eintauchen, beispielsweise in der Burg aus dem 15. Jahrhundert in Bodrum, Türkei, lokale Köstlichkeiten in der Limassol Marina in Limassol probieren, Cocktails mit Blick auf die ikonischen blauen Kuppeln von Mykonos schlürfen und vieles mehr ‒ und sogar eine Übernachtung in Istanbul genießen.
An Bord können die Passagiere atemberaubende Ausblicke durch die Panoramafenster genießen und Erinnerungen in einer Vielzahl von Restaurants, Unterhaltungsangeboten, Nachtleben und mehr schaffen, einschließlich der charakteristischen Kletterwand, Minigolf, der Vintages Weinbar, Giovanni’s Table, Izumi und dem mehrgängigen Chef’s Table.
Die Kreuzfahrten für 2025 sind ab sofort buchbar.