undefined

Rotes Meer: Silversea Cruises routet weitere Schiffe um, Kreuzfahrten werden abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Rotes Meer: Silversea Cruises routet weitere Schiffe um, Kreuzfahrten werden abgesagt
2 min

Sil­ver­sea Crui­ses hat die Strei­chung wei­te­rer Kreuz­fahr­ten im Indi­schen Oze­an und in Asi­en ange­kün­digt.

In einer Erklä­rung an die gebuch­ten Gäs­te heißt es: „Unser glo­ba­les Sicher­heits­team hat die geo­po­li­ti­sche Lage in der Regi­on des Roten Mee­res, die wei­ter­hin unbe­stän­dig ist und eska­liert, genau beob­ach­tet. Auf ihren Rat hin und in Abspra­che mit unse­ren Bran­chen­kol­le­gen sind wir gezwun­gen, die geplan­te Schiff­fahrt der Sil­ver Whisper zu ändern und daher Ihre Rei­se zu stor­nie­ren.“

Zuerst berich­te­te die Bran­chen­sei­te „Crui­se Indus­try News“ über die Absa­ge. Es wird erwar­tet, dass die Sil­ver Whisper, die der­zeit in Aus­tra­li­en kreuzt, nun ohne Gäs­te an Bord Afri­ka umrun­det, bevor sie ein Som­mer­pro­gramm im Mit­tel­meer absol­viert.

Eben­falls von Stor­nie­run­gen betrof­fen ist die Sil­ver Spi­rit, die im März auf ihrem Weg nach Euro­pa das Rote Meer pas­sie­ren soll­te. Das Schiff wird sei­ne Pas­sa­gie­re nun Ende Febru­ar auf den Sey­chel­len aus­schif­fen, bevor es über Süd­afri­ka und das Kap der Guten Hoff­nung ins Mit­tel­meer fährt.

Bereits im Janu­ar wur­den die Rei­sen der Sil­ver Moon ange­passt und teil­wei­se abge­sagt. Plan­mä­ßig soll Sil­ver Moon ab dem 14. Febru­ar eine 18-tägi­ge Rei­se von Mum­bai in Indi­en nach Sin­ga­pur antre­ten.

Absagen haben auch Konsequenzen für Crews

Zahl­rei­che Ree­de­rei­en haben auf­grund der Kon­flikt­si­tua­ti­on im Roten Meer Rei­sen abge­sagt, dar­un­ter AIDA, TUI Crui­ses, alle betrof­fe­nen Mar­ken von Car­ni­val und zuletzt auch Vir­gin Voy­a­ges.

Da die Schif­fe nun ohne Gäs­te auf mehr­wö­chi­gen Umwe­gen unter­wegs sind, dro­hen den Besat­zun­gen an Bord ver­kürz­te Kon­trak­te oder Bord­zei­ten ohne Bezah­lung. Im Detail haben sich die Ree­de­rei­en, die bereits Umrou­tun­gen durch­füh­ren, nicht öffent­lich zum Ein­satz der Crews wäh­rend der Repo­si­tio­nie­rungs­pha­sen geäu­ßert.

Pos­tings in den sozia­len Medi­en las­sen jedoch den Schluss zu, dass die Crews wäh­rend der Fahr­ten ohne Gäs­te redu­ziert wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page