Ritz Carlton Yacht Collection: Das bietet die Evrima

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der Evri­ma will die Hotel-Mar­ke „The Ritz Carl­ton“ unter dem Label „The Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion“ in das Kreuz­fahrt­ge­schäft im Ultra-Luxus-Seg­ment ein­stei­gen. Jetzt star­te­te die Jung­fern­fahrt.

Die 190 Meter lan­ge Yacht hat Platz für 298 Pas­sa­gie­re und star­te­te in Bar­ce­lo­na mit Kurs auf Niz­za. Die Evri­ma ist der ers­te von drei Neu­bau­ten. Das Debüt war bereits mehr­fach ver­scho­ben wor­den: Zunächst im Okto­ber 2019 nach Pro­ble­men beim Bau auf der spa­ni­schen Werft Hijos de J. Bar­re­ras Werft in Vigo um vier Mona­te von Febru­ar auf Juni 2020, dann auf April 2021, spä­ter noch ein­mal auf Juli 2021.

Zwei Schwesterschiffe bereits im Bau

Chris Gabal­don, Seni­or Vice Pre­si­dent der Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion, ver­kün­de­te in einer Pres­se­mit­tei­lung zum Start der Evri­ma „ein neu­es Kapi­tel die­ser belieb­ten Mar­ke“. The Ritz-Carl­ton sei seit lan­gem ein Vor­rei­ter bei Inno­va­tio­nen und her­vor­ra­gen­dem Ser­vice, „gelei­tet von der Phi­lo­so­phie, ein erst­klas­si­ger Anbie­ter von trans­for­ma­ti­ven Rei­se­er­leb­nis­sen zu sein. Wäh­rend wir unse­re legen­dä­re Mar­ke fort­lau­fend wei­ter­ent­wi­ckeln, freu­en wir uns sehr dar­über, unse­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­ten zu kön­nen, The Ritz-Carl­ton auf ganz neue Wei­se zu erle­ben“, so Gabal­don wei­ter.

Die Evri­ma, wie auch die noch auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint Nazai­re im Bau befind­li­chen Schwes­ter­schif­fe Ilma und Lumi­nara, sol­len auf „ein­zig­ar­ti­gen Rou­ten außer­ge­wöhn­li­che Erleb­nis­se schaf­fen“. Mit Auf­ent­hal­ten an cha­rak­te­ris­ti­schen Orten dau­ern die meis­ten Rei­sen zwi­schen sie­ben und zehn Näch­ten, wobei kei­ne zwei Rei­sen gleich sind, sodass Gäs­te Rei­se­rou­ten kom­bi­nie­ren kön­nen, ohne ein Rei­se­ziel zwei­mal zu besu­chen.

Privatausflüge mit lokalen Reiseleitern

Je nach Sai­son ist die Evri­ma im Mit­tel­meer, der Kari­bik, in Mit­tel­ame­ri­ka und Süd­ame­ri­ka unter­wegs. Die Rei­se­zie­le auf der Kreuz­fahrt rei­chen von den spa­ni­schen Balea­ren und begehr­ten Orten ent­lang der fran­zö­si­schen Rivie­ra bis hin zu den Küs­ten von Aru­ba und den Küs­ten von Cos­ta Rica. Die Grö­ße der Evri­ma ermög­licht es nach Anga­ben des Anbie­ters, eini­ge der begehr­tes­ten Häfen anzu­lau­fen, sodass Gäs­te eine Kreuz­fahrt im Yacht­stil mit Zie­len wie Myko­nos, Saint-Tro­pez, und St. Barts erle­ben kön­nen.

An jedem Rei­se­ziel haben die Pas­sa­gie­re die Wahl aus einer Rei­he von ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis­sen aus „The Shore Coll­ec­tion“, die ihren Inter­es­sen ent­spre­chen, oder die Ser­vices der „Con­cier­ge Ashore“ zu nut­zen, um ihre eige­nen pri­va­ten Aus­flü­ge zu gestal­ten. Die Erleb­nis­se an Land rei­chen von einer geführ­ten Tour in einem Welt­klas­se-Muse­um mit sei­nem Kura­tor, dem Besuch einer UNESCO-Welt­erbe­stät­te bis hin zu Yoga an einem Pri­vat­strand, Hoch­seil­gar­ten im Regen­wald, Trüf­fel­su­che und mehr.

Da der Anbie­ter nach eige­nen Anga­ben mit loka­len Rei­se­lei­tern zusam­men­ar­bei­tet, die auf­grund ihres Insi­der­wis­sens spe­zi­ell aus­er­ko­ren wur­den, könn­ten Gäs­te ein­ma­li­ge Erleb­nis­se genie­ßen, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung. Auf aus­ge­wähl­ten Rei­se­rou­ten kön­nen die Gäs­te dem­nach ihre Erleb­nis­se wäh­rend der Rei­se durch eine Über­nach­tungs­tour ver­tie­fen, bevor sie an ihrem nächs­ten Rei­se­ziel wie­der an Bord der Yacht gehen.

149 Suiten wie in den Ritz-Hotels an Land

Das Erleb­nis an Bord der Evri­ma spie­ge­le den Kom­fort und den Ser­vice wider, für den The Ritz-Carl­ton ste­he, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung. Das Design der 149 Sui­ten sei eines der her­vor­ste­chends­ten Merk­ma­le der Yacht. Neben einer hohen Anzahl an gro­ßen Sui­ten bie­tet die Evri­ma auch meh­re­re zwei­stö­cki­ge Loft-Sui­ten. Alle Unter­künf­te an Bord ver­fü­gen über eine pri­va­te Ter­ras­se und Fens­ter, die vom Boden bis zur Decke rei­chen.

Durch fle­xi­ble Wän­de kön­nen bestimm­te Sui­ten auch zu grö­ße­ren Räu­men mit offe­nem Kon­zept kom­bi­niert wer­den, was mehr Fle­xi­bi­li­tät bei der Aus­wahl der Unter­kunft ermög­licht. Alle Sui­ten bie­ten luxu­riö­se Annehm­lich­kei­ten, die Gäs­te von Ritz-Carl­ton Hotels rund um die Welt erwar­ten wür­den, ein­schließ­lich King­si­ze-Bett, Bade­zim­mer mit Dop­pel­wasch­be­cken und luxu­riö­ser Bett­wä­sche.

Yachten auch privat buchbar

Fami­li­en steht der spe­zi­ell gestal­te­te Bereich für „Ritz Kids“ zur Ver­fü­gung. Die „Ritz Kids“-Angebote sind auf jun­ge Gäs­te im Alter von vier bis zwölf Jah­ren zuge­schnit­ten und zie­len auf deren Neu­gier­de und Lust zum Ent­de­cken ab, mit einem Schwer­punkt auf den Mee­res­schutz.

Die Pas­sa­gie­re kön­nen an Bord aus einer Viel­zahl von Spei­se­an­ge­bo­ten wäh­len, heißt es von Ritz Carl­ton. Dar­un­ter sei­en lokal inspi­rier­te Krea­tio­nen im The Evri­ma Room, krea­ti­ve Inter­pre­ta­tio­nen der süd­ost­asia­ti­schen Küche sowie die Sushi-Bar im Tala­at Nam. Ergänzt wird das Ange­bot durch das „S. E. A.“, gestal­tet von Chef­koch Sven Elver­feld aus dem Restau­rant Aqua, dem mit drei Miche­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­tem Restau­rant des The Ritz-Carl­ton, Wolfs­burg.

Buch­bar sind die Yach­ten in Deutsch­land über Rei­se­ver­an­stal­ter. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.ritzcarltonyachtcollection.com. Die Yach­ten kön­nen dem Anbie­ter zufol­ge auch pri­vat gemie­tet wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>