Reparaturen: So geht es weiter mit der Icon of the Seas

zur Merkliste
hinzugefügt

Das größ­te Kreuz­fahrt­schiff der Welt, die Icon of the Seas von Roy­al Carib­be­an, hat einen tech­ni­schen Defekt. Wegen außer­plan­mä­ßi­ger Repa­ra­tu­ren in der öst­li­chen Kari­bik muss­te bereits eine Kreuz­fahrt kom­plett gestri­chen wer­den. So geht es wei­ter.

Man füh­re unge­plan­te War­tungs­ar­bei­ten an Bord der Icon of the Seas durch, heißt es in einem Pres­se-State­ment. „Wir ent­schul­di­gen uns bei unse­ren Gäs­ten für die Unan­nehm­lich­kei­ten und wer­den uns direkt mit ihnen in Ver­bin­dung set­zen“, so Roy­al Carib­be­an wei­ter. Infor­ma­tio­nen von Cru­ce­ro, wonach ein Maschi­nen­scha­den vor­liegt, kom­men­tier­te die Ree­de­rei bis­her nicht.

Die auf­grund der Repa­ra­tu­ren abge­sag­te Kreuz­fahrt soll­te am ver­gan­ge­nen Sams­tag ab Miami begin­nen, um Zie­le in der west­li­chen Kari­bik anzu­steu­ern, dar­un­ter Cozu­mel, Cos­ta Maya und Roa­tán sowie die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei, Per­fect Day at Coco­Cay.

Aktu­ell (Stand: Diens­tag, 1. Okto­ber 2024) liegt die Icon of the Seas in der Gand Baha­ma Werft in Free­port auf den Bahams. Wel­che Art der Arbei­ten dort am Schiff durch­ge­führt wer­den, ist unklar. Infor­ma­tio­nen von Cru­ce­ro zufol­ge soll die Icon of the Seas am kom­men­den Sams­tag ihren regu­lä­ren Kreuz­fahrt­dienst ab Miami wie­der auf­neh­men. Plan­mä­ßig geht es dann auf eine sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahrt in die öst­li­che Kari­bik über St. Kitts, St. Tho­mas Island (US-Jung­fern­in­seln) und über Per­fect Day at Coco­Cay zurück nach Miami.

Anfang des Jah­res wur­de die Icon of the Seas als der­zeit größ­tes Kreuz­fahrt­schiff der Welt in Dienst gestellt. Das ers­te Schwes­ter­schiff, die Star of the Seas, folgt im August kom­men­den Jah­res.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>