Ein gutes Drittel der neuen Seven Seas Grandeur für Regent Seven Seas ist bereits konstruiert. Mit dem Baustart der Mittelsektion des neuen Ultra-Luxus-Cruiser wurde heute in Ancona die Kiellegung für das Schiff gefeiert.
Während der Zeremonie wurden drei speziell geprägte Münzen auf den Kiel des Schiffes gelegt, die die beiden Schwesterschiffe „Seven Seas Explorer“ und „Seven Seas Splendor“ zeigen, sowie das neue Schiff, die „Seven Seas Grandeur“.
Die Münzen für die ersten beiden Schiffe sind Nachbildungen der Münzen, die auf den jeweiligen Schiffen angebracht wurden, während die neue Münze das Logo der Kreuzfahrtgesellschaft zum 30-jährigen Jubiläum enthält.
Wie die ersten beiden Schiffe ihrer Klasse wird die „Seven Seas Grandeur“ 55.500 Bruttoregistertonnen groß sein und Platz für 732 Passagiere bieten.
Das sechste Mitglied der Regent-Flotte wird im November 2023 ausgeliefert. Inspiriert von ihren Vorgängerinnen, aber mit neuen und individuellen Merkmalen gestaltet, soll die Seven Seas Grandeur eine der luxuriösesten Erfahrungen auf hoher See bieten.