Queen Mary 2 kehrt nach Hamburg zurück

Queen Mary 2, das Flagg­schiff der Ree­de­rei Cunard, kehrt mor­gen, am 17. März 2022, von ihrer 32-Näch­te-Rei­se in die Kari­bik nach Ham­burg zurück und legt gegen 7 Uhr am Crui­se Ter­mi­nal Stein­wer­der an. Am 13. Febru­ar 2022 war sie mit 273 Gäs­ten aus Deutsch­land erst­mals auf einer Kari­bik­rei­se ab Ham­burg in die son­ni­gen Gefil­de aufgebrochen. 

Gegen 19 Uhr legt sie mit 346 neu­en Ein­stei­gern wie­der ab und begibt sich auf ihre Lieb­lings­rou­te, der Trans­at­lan­tik-Pas­sa­ge, auf den Weg nach New York. Neben dem gewohn­ten Stopp in Sout­hamp­ton legt sie auf die­ser Rei­se auch einen Halt in Cher­bourg ein.

Das nächs­te Mal kommt die Queen Mary 2 am 14. Juni 2022 in die Han­se­stadt. Dann bleibt sie aus­nahms­wei­se über Nacht im Hafen lie­gen. Am Mor­gen des 15. Juni 2022 bricht sie dann zu einer 8‑Näch­te-Rei­se zu den Nor­we­gi­schen Fjor­den auf, von der sie am 22. Juni 2022 nach Ham­burg zurückkehrt.

Fans der „Köni­gin der Mee­re“ bie­tet sich danach bis Jah­res­en­de noch drei­mal die Mög­lich­keit, ihr Lieb­lings­schiff live zu erle­ben: Am 14. August, am 19. August im Rah­men der Crui­se Days sowie am 16. Okto­ber 2022 läuft die Queen Mary 2 Ham­burg erneut an. 

- ANZEIGE -

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältester Kommentar Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tino Salomon
Tino Salomon
18. März 2022 - 13:45 Uhr 13:45

Mei­ne Fra­ge wäre um wel­che Uhr­zeit läuft die Queen Mary 2 am 19.08.22 in Ham­burg ein und wann wie­der aus. Da ich aus Chem­nitz anrei­sen möch­te um mir die­ses Spek­ta­kel anzusehen.
Dan­ke für die Antwort