Cunard hat sein Programm für die Alaska-Saison 2026 veröffentlicht. Eingesetzt wird dort die Queen Elizabeth. Das Schiff wird jedoch vorher, noch in diesem Jahr, umfassend umgestaltet.
Wie Cunard jetzt mitteilte, werde die Queen Elizabeth zwischen April und September 2026 ab Seattle 15 Rundreisen mit einer Dauer zwischen sieben und zwölf Nächten unternehmen. Verlängerungen sind auf bis zu 42 Nächte möglich.
Insgesamt läuft die Queen Elizabeth im kommenden Jahr 31 Ziele in 16 Ländern an. „Zur Vorbereitung wird das Schwesterschiff der Queen Victoria vom 25. Februar bis zum 13. März in der Admiralty Yard von Seatrium in Singapur umfassenden Anpassungen unterzogen“, wie es Cunard in einer Pressemitteilung schreibt.
Queen Elizabeth eine Saison komplett in der Karibik
Neben der Alaska-Saison ab Seattle wird das Schiff ab Oktober auch in der Karibik seine Premiere feiern. Die Karibiksaison beginnt mit einer 12-Nächte-Premieren-Rundreise ab/bis Miami, auf der die Gäste die Möglichkeit haben, die von der UNESCO geschützte Garnison von Bridgetown und die Märkte von Castries auf St. Lucia zu besuchen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Cunard wird eine der ikonischen Queens die gesamte Saison in der Karibik verbringen.
Die Umgestaltung der Queen Elizabeth wird eine Auffrischung der wichtigsten Innen- und Außenbereiche mit sich bringen, die sowohl Ruhe als auch Lebendigkeit einfangen sollen. Charakteristische Bereiche wie der Commodore Club oder der Queens Room werden mit neuem Leben erfüllt und bieten so den perfekten Raum zum Entspannen oder für ein Essen im Freien. Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
Queens Room: Ein aufgefrischtes Design mit neuer Tanzfläche und neuen Möbeln soll den berühmten Afternoon Tea, Live-Musik und Tanz in neue elegante Sphären heben, so Cunard.
Commodore Club: Mit neuen Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Armaturen bietet der Commodore Club einen eleganten Raum für Gäste, die sich bei Cocktails entspannen und den atemberaubenden Blick auf das Meer genießen möchten.
Grills Lounge, Terrace und Restaurant: Verbesserungen in diesen exklusiven Bereichen sollen dafür sorgen, dass die Grills-Gäste höchsten Komfort- und Luxusstandard genießen können, zusätzlich wird das Dekor überall aufgefrischt.
Kabinen und Suiten: Jede Kabine verfügt über ein verbessertes Unterhaltungsangebot sowie neue USB-Anschlüsse, Balkonmöbel, Matratzen und weiche Sitzmöbel, die jeder Kabine und Suite einen Hauch von Luxus verleihen