Queen Anne schwimmt auf und Cunard bekommt eine neue Unternehmens-Präsidentin

zur Merkliste
hinzugefügt

Als zwei­hun­dert­neun­und­vier­zigs­tes Schiff, das unter der Flag­ge von Cunard fährt, hat die Queen Anne auf der Fin­can­tie­ri-Werft in Mar­ghe­ra bei Vene­dig zum ers­ten Mal Was­ser unter den Kiel bekom­men.

Die Mei­len­stei­ne für die neue Queen Anne von Cunard sind bis­lang stets vom Lauf der Geschich­te beein­flusst wor­den.

Die Vor­stel­lung des Schif­fes und die Ent­hül­lung des Namens, die für den 20. April 2020 geplant war, wur­de durch die begin­nen­de Coro­na­pan­de­mie um fast zwei Jah­re ver­zö­gert. Dann, am Tag der Münz­ze­re­mo­nie zur Kiel­le­gung, am 8. Sep­tem­ber 2023, ver­starb Queen Eliza­beth. Und das Float Out, das in die­ser Woche statt­fand, wird von den begin­nen­den Fei­er­lich­kei­ten zur Krö­nung von King Charles III. über­la­gert.

Stu­re Myr­mell, Prä­si­dent von Car­ni­val UK, schaut trotz­dem glück­lich nach vorn, denn er weiß, dass Queen Anne die gebo­te­ne Auf­merk­sam­keit bekom­men wird. Er sagt: „Die Aus­lauf­ze­re­mo­nie mar­kiert den Über­gang des Schif­fes aus dem Bau­do­ck dort­hin, wo sie wirk­lich hin­ge­hört — ins Was­ser.“

Die Queen Anne ist das drit­te Schiff, das Fin­can­tie­ri für Cunard baut.

Mit dem Auf­schwim­men ist die ers­te umfas­sen­de Bau­pha­se der Queen Anne abge­schlos­sen, die sich nun auf den Bau der Innen­aus­stat­tung des Luxus­schiffs manö­vriert.

In genau einem Jahr, am 3. Mai 2024, soll die Jung­fern­fahrt nach Lis­sa­bon star­ten. Queen Anne wird dann zusam­men mit Queen Mary 2, Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth ein bemer­kens­wer­tes Quar­tett für Cunard bil­den. Es wird das ers­te Mal seit 1999 sein, dass Cunard dann wie­der vier Schif­fe gleich­zei­tig im Ein­satz hat.

Cunard ernennt Katie McAlister zur neuen Präsidentin

Cunard besetzt die Posi­ti­on des CEO der Ree­de­rei neu. Katie McA­lis­ter wird ab August 2023 am Haupt­sitz von Cunard in Sout­hamp­ton star­ten, nach­dem sie 20 Jah­re lang bei TUI gear­bei­tet hat, wo sie der­zeit Chief Mar­ke­ting Offi­cer für Groß­bri­tan­ni­en und Irland ist. 

Damit erhält die Ree­de­rei wie­der eine eige­ne Spit­ze. Die Funk­ti­on hat­te zuvor Stu­re Myr­mell, Prä­si­dent von Car­ni­val UK in Per­so­nal­uni­on inne.

Katie McA­lis­ter begann 1998 bei der TUI und war in vie­len Berei­chen des Unter­neh­mens tätig, unter ande­rem im inter­na­tio­na­len Ver­trieb, im digi­ta­len Bereich und im Mar­ke­ting.

Zuletzt war sie als Chief Mar­ke­ting Offi­cer Mit­glied des Vor­stands und lei­te­te den Ver­trieb und das Mar­ke­ting in Groß­bri­tan­ni­en und Irland für TUI, First Choice und Marel­la Crui­ses und hat­te die glo­ba­le Ver­ant­wor­tung für die Mar­ke TUI und das digi­ta­le Mar­ke­ting.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>