Prinzessin Infanta Elena von Spanien wird Taufpatin der Sea Cloud Spirit

zur Merkliste
hinzugefügt

Prin­zes­sin Ele­na von Spa­ni­en wird die Sea Cloud Spi­rit am 3. Sep­tem­ber im Hafen von Pal­ma de Mal­lor­ca tau­fen. Die Schwes­ter des spa­ni­schen Königs Feli­pe VI und begeis­ter­te Seg­le­rin folg­te dem Wunsch, die Paten­schaft für den 138 Meter lan­gen Groß­seg­ler zu über­neh­men.

Der drit­te Fünf-Ster­ne-Wind­jam­mer von Sea Cloud Crui­ses wur­de auf der Werft Metal­ships & Docks in der nord­spa­ni­schen Hafen­stadt Vigo gebaut. Dort sind inzwi­schen nach einer Pil­ger­rei­se die in Sant­ia­go de Com­pos­te­la geweih­ten Cham­pa­gner­fla­schen für die Tau­fe an Bord der Sea Cloud Spi­rit ein­ge­trof­fen.

Eine der bei­den Fla­schen wird bei der Tau­fe tra­di­ti­ons­ge­mäß am Rumpf der Sea Cloud Spi­rit zer­schel­len. Die ande­re Fla­sche wird auf der Jung­fern­rei­se vom 14. bis 24. Sep­tem­ber 2021 für einen guten Zweck ver­stei­gert.

Das Drei­mast-Voll­schiff  Sea Cloud Spi­rit ist die moder­ne Inter­pre­ta­ti­on der Sea Cloud, dem Flagg­schiff von Sea Cloud Crui­ses. Wie das 90 Jah­re alte Ori­gi­nal und die 2001 gebau­te Sea Cloud II hat der neue Groß­seg­ler den Cha­rak­ter einer Pri­va­t­yacht. Die maxi­mal 136 Pas­sa­gie­re an Bord wer­den von 85 Besat­zungs­mit­glie­dern umsorgt.

Wie ihre bei­den Schwes­tern wird die Sea Cloud Spi­rit tra­di­tio­nell von Hand gese­gelt und folgt den Prin­zi­pi­en des sanf­ten Tou­ris­mus.

Die Jung­fern­fahrt beginnt am 14. Sep­tem­ber in Rom.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page