Princess Cruises hat das Programm für die Kreuzfahrtsaison 2026/27 ab der Westküste der USA veröffentlicht. Insgesamt werden 69 Abfahrten ab Los Angeles, San Francisco und Vancouver angeboten. Acht Schiffe der insgesamt 17 Schiffe umfassenden Flotte werden auf den Routen eingesetzt, darunter auch die noch im Bau befindliche Star Princess.
Vielfältige Destinationen und neue Highlights
Das Angebot umfasst zwölf verschiedene Routen, die den Reisenden vielfältige Erlebnisse bieten — von der kalifornischen Küste über die Strände Mexikos bis hin zu den Vulkanlandschaften Hawaiis. Zum Beispiel an Bord der Star Princess. Das Schiff startet am 19. April 2027 in Los Angeles zu seiner ersten einwöchigen Kreuzfahrt an die mexikanische Riviera.
Eine Reportage über eine ähnliche Reise mit der Discovery Princess ab Los Angeles nach Mexiko lesen Sie in der Ausgabe I/25 von Crucero.
Die Emerald Princess nimmt zwischen September 2026 und März 2027 Kurs auf Hawaii und bietet 16-tägige Kreuzfahrten ab Los Angeles an. Noch längere Reisen bietet die Island Princess, die am 23. September 2026 ebenfalls ab Los Angeles zu einer 33-tägigen Expedition in den Südpazifik aufbricht.
Kreuzfahrten für Weinliebhaber
Für Weinliebhaber besonders interessant sind die Kreuzfahrten von Vancouver entlang der kalifornischen Küste nach Los Angeles. Stationen wie San Francisco, Santa Barbara, Catalina Island und San Diego ermöglichen es den Gästen, die berühmte kalifornische Weinkultur hautnah zu erleben. Auf dieser Route kommen unter anderem die Schiffe Coral Princess, Discovery Princess, Grand Princess und die neue Star Princess zum Einsatz.