Princess Cruises fast 60 Jahre auf dem Panamakanal unterwegs

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der Prin­cess Ita­lia, einem der ers­ten Schif­fe, das spe­zi­ell für Kreuz­fahr­ten gebaut wur­de, fing alles an: Die Tou­ren der Ree­de­rei Prin­cess Crui­ses durch den Pana­ma­ka­nal. Das heu­te zur Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on gehö­ren­de Unter­neh­men war 1967 der ers­te Anbie­ter, der Kanal­pas­sa­gen anbot. In der Sai­son 2024/2025 ist Prin­cess mit drei Schif­fen in Mit­tel­ame­ri­ka unter­wegs.

Neben der kom­plet­ten Pas­sa­ge der 82 Kilo­me­ter lan­gen Stre­cke zwi­schen dem Atlan­tik und dem Pazi­fik, bie­tet Prin­cess auch Teil­durch­que­run­gen an. So zum Bei­spiel im Rah­men einer zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt mit der Emer­ald Prin­cess. Die­se star­tet zwi­schen Ende Okto­ber 2024 und Mit­te März 2025 gleich zehn­mal zu einer Rund­rei­se ab/bis Fort Lau­derd­a­le, in deren Ver­lauf neben ver­schie­de­nen Kari­bik­in­seln und mit­tel­ame­ri­ka­ni­schen Desti­na­tio­nen auch ein Abste­cher in den Pana­ma­ka­nal auf dem Rou­ten­plan steht. Hier­bei wird das neue Schleu­sen­sys­tem durch­fah­ren, das erst 2016 eröff­net wur­de, um auch grö­ße­ren Schif­fen die Umrun­dung von Süd­ame­ri­ka zu erspa­ren.

Komplette Passage im Rahmen von 16-Tage-Kreuzfahrten

Die kom­plet­te Pas­sa­ge des Pana­ma­ka­nals unter­neh­men die Coral Prin­cess und die Island Prin­cess inner­halb von jeweils 16-Tage-Kreuz­fahr­ten von der US-West­küs­te ab Los Ange­les oder San Fran­cis­co bis nach Fort Lau­derd­a­le. Durch­quert wer­den dabei auch die his­to­ri­schen Schleu­sen.

Eben­falls die voll­stän­di­ge Pas­sa­ge erle­ben Gäs­te, die von Los Ange­les aus New York ansteu­ern oder bei der Abfahrt in Fort Lau­derd­a­le Kurs auf Van­cou­ver (Kana­da) neh­men. Die Kreuz­fahr­ten sind ab sofort buch­bar.

Prin­cess Crui­ses betreibt heu­te 15 Kreuz­fahrt­schif­fe, die unter ande­rem durch die US-Serie „Love Boat“ berühmt wur­den. 2024 und 2025 kom­men mit der Sun Prin­cess und der Star Prin­cess Neu­bau­ten einer neu­en Bau­rei­he mit LNG-Antrieb auf den Markt. Cha­rak­te­ris­tisch für die neu­en Prin­cess Crui­ser wird „The Dome“, ein Are­al über meh­re­re Decks, das von einer Glas­kup­pel über­spannt wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>