Portugal Flussreisen deutscher Anbieter werden fortgesetzt

zur Merkliste
hinzugefügt

Por­tu­gal gilt zwar wei­ter­hin als Hoch­ri­si­ko­ge­biet (vor­her: Hoch­in­zi­denz­ge­biet), doch in die­sen Tagen star­ten die deut­schen Anbie­ter wie­der Fluss­rei­sen auf dem Dou­ro. Nach der Erklä­rung Por­tu­gals zum Virus­va­ri­an­ten­ge­biet wur­den die Rei­sen Ende Juni aus­ge­setzt.

Seit 10 Tagen sin­ken die Inzi­denz­wer­te in Por­tu­gal, heu­te wird ein Wert von 171,2 gemel­det. Die Ein­rei­se ist mit PCR- oder Anti­gen-Test sowie Impf­nach­weis mög­lich. In den Regio­nen gibt es — bis auf eine lan­des­wei­te Mas­ken­pflicht im Frei­en — kaum noch Ein­schrän­kun­gen. Muse­en kön­nen besucht wer­den, Bars und Restau­rants dür­fen bis 2 Uhr öff­nen, die Gren­ze zu Spa­ni­en ist offen. Die belieb­ten Aus­flü­ge in das spa­ni­sche Sala­man­ca kön­nen statt­fin­den.

Nicko Crui­ses hat bereits am 20. Juli Rei­sen auf dem Dou­ro wie­der auf­ge­nom­men. Für geimpf­te Urlau­ber gibt es trotz der Hoch­ri­si­ko­la­ge des Lan­des kei­ne Ein­schrän­kun­gen bei An- und Rück­rei­se.

An Bord darf man aber auch ohne Imp­fung. Nicko Crui­ses lässt Gäs­te, die nicht voll­stän­dig geimpft oder gene­sen sind, selbst ent­schei­den, ob die anschlie­ßen­de Qua­ran­tä­ne in Kauf genom­men wird oder nicht. Die Spre­che­rin des Stutt­gar­ter Rei­se­ver­an­stal­ters sagt: „Wir für uns an Bord machen kei­nen Unter­schied zwi­schen voll­stän­dig geimpft, gene­sen oder regel­mä­ßig getes­tet.“

A‑Rosa wird die Rei­sen auf dem Dou­ro ab dem 04.08.2021 wie­der auf­neh­men. An Bord dür­fen auch hier dann geimpf­te, gene­se­ne und getes­te­te Gäs­te. Alle unge­impf­ten und nicht-gene­se­nen Gäs­te wer­den dar­auf hin­ge­wie­sen, die behörd­li­chen Rege­lun­gen ihres jewei­li­gen Hei­mat­lan­des bei der Wie­der­ein­rei­se zu berück­sich­ti­gen.

Kom­men­den Mon­tag, am 09. August, star­tet dann mit den glei­chen Vor­aus­set­zun­gen auch Phoe­nix Rei­sen wie­der mit dem Dou­ro-Pro­gramm an Bord der Magel­lan — inklu­si­ve Auf­ent­halt für die Gäs­te nach der Fluss­rei­se in Lis­sa­bon.

Inter­na­tio­na­le Anbie­ter wie Scenic, Emer­alds oder Uni­world hat­ten ihre jüngst erst gestar­te­ten Rei­sen auf dem Dou­ro trotz der in den letz­ten Wochen stei­gen­den Inzi­denz nicht unter­bro­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page