Solidarität mit Israel: Der Port of Miami ließ vergangene Nacht Cruise Terminals in den Nationalfarben blau und weiß erleuchten.
Miamis Bürgermeisterin Daniella Levine Cava sagte zu der Aktion: „Heute Abend wenden wir uns von der Dunkelheit ab und leuchten blau in Solidarität mit Israel. Diese abscheulichen Gewalttaten müssen ein Ende haben, um unschuldiges Leben zu schützen. Wir stehen an der Seite des israelischen Volkes und seines Rechts, sich gegen Terrorakte zu verteidigen, heute und immer.“
Sie dankte den Reedereien Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean für die Beleuchtung der Terminals im Namen des Friedens und der Einigkeit.
Miami beheimatet eine der größten jüdischen Gemeinden in den Vereinigten Staaten, die sich über Generationen hinweg entwickelt hat und einen erheblichen Einfluss auf die kulturelle und wirtschaftliche Landschaft der Stadt ausübt.
Die jüdische Gemeinde von Miami hat eine bedeutende Rolle in der Förderung von Toleranz, kulturellem Verständnis und der Stärkung der kulturellen Vielfalt der Region gespielt.
Auch in anderen Teilen der Welt wurden in der Nacht öffentliche Gebäude in den Farben Israels beleuchtet.