Ponant: Neue Winterkreuzfahrten in den hohen Norden

zur Merkliste
hinzugefügt

PONANT bie­tet in der Win­ter­sai­son 2026/2027 erneut Kreuz­fahr­ten in den hohen Nor­den an. Von Okto­ber 2026 bis März 2027 sind ins­ge­samt 16 Abfahr­ten mit der Le Com­man­dant Char­cot geplant. Das Schiff wird Skan­di­na­vi­en, Grön­land, die kana­di­sche Ark­tis sowie Städ­te an der Ost­see anlau­fen.

Neue Routen und einzigartige Erlebnisse

Nach einer ers­ten Win­ter­sai­son im hohen Nor­den setzt PONANT wei­ter auf abwechs­lungs­rei­che Rou­ten. Erst­mals führ­te das Expe­di­ti­ons­schiff im Janu­ar 2025 eine Rou­te durch das Eis des Sankt-Lorenz-Stroms, das ande­ren Expe­di­ti­ons­schif­fen zu die­ser Jah­res­zeit nicht zugäng­lich ist. Die Rou­te wird im Febru­ar 2027 erneut ange­bo­ten.

Die Win­ter­rei­sen beinhal­ten Besu­che in abge­le­ge­nen Regio­nen sowie Begeg­nun­gen mit indi­ge­nen Gemein­schaf­ten. Gäs­te erhal­ten Ein­bli­cke in die Win­ter­bräu­che der Mi’k­maq und Innu in Kana­da, der Samen in Nor­we­gen und der Inu­it in Grön­land.

Expeditionen und Naturerlebnisse

Zum Pro­gramm gehö­ren Akti­vi­tä­ten wie Hun­de­schlit­ten­fahr­ten, Schnee­schuh­wan­de­run­gen und Eis­fi­schen. Zudem bie­ten die Rei­sen die Mög­lich­keit, das Natur­schau­spiel der Nord­lich­ter zu erle­ben.

Das Hybrid­an­triebs­sys­tem der Le Com­man­dant Char­cot trägt dazu bei, die Umwelt­aus­wir­kun­gen zu mini­mie­ren. Dank ihres Polar­klas­se-PC2-Rump­fes kann das Schiff auch mehr­jäh­ri­ges Eis durch­que­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page