Die Kreuzfahrtreederei Ponant erweitert ihre Flotte um die Boutique-Expeditionsyacht Paspaley Pearl. Ab Januar 2025 wird das Schiff in der Kimberley-Region in Nordaustralien, Ostindonesien und Papua-Neuguinea eingesetzt. Ponant kooperiert dabei mit Paspaley, einem führenden Unternehmen in der Perlenfischerei. Die Paspaley Pearl bietet Platz für bis zu 30 Gäste. Mit einer 21-köpfigen Crew – darunter vier passionierte Naturführer — wird sie das ganze Jahr über Expeditionen in den entlegenen Regionen durchführen.
Expedition in Indonesien
Die erste Reise der modernisierten Paspaley Pearl startet am 10. Januar 2025 von Dili in Osttimor nach Bali. Die Reise bietet besondere Erlebnisse, darunter Begegnungen mit seltenen Wildtieren wie Walhaien und Komodowaranen. Weitere Höhepunkte sind das Schwimmen und Schnorcheln im Seventeen Islands Marine Park sowie der Besuch der abgelegenen Insel Lembata und der traditionellen Kultur der Aloren. An Bord können die Gäste die luxuriöse Ausstattung des Schiffes genießen, darunter private Balkone und eine Sunset Lounge mit Whirlpool. Die Küche ist von der Region inspiriert und bietet lokale Spezialitäten wie Perlenfleisch und Barramundi aus der Kimberley Region.
Einzigartige Erlebnisse in der australischen Kimberley Region
Ponant und Paspaley verfügen zusammen über mehr als 85 Jahre Erfahrung in der Kimberley Region. Die Expeditionen mit der Paspaley Pearl bieten Zugang zu selten besuchten Gebieten im asiatisch-pazifischen Raum, darunter die indonesischen Raja Ampat und Spice Islands sowie der Sepik River in Papua-Neuguinea. Entlang der Routen erleben die Gäste neben der einzigartigen Tierwelt auch lokale kulturelle Traditionen wie die Büffelrennen auf Sumbawa Besar und die geheime Duk-Duk-Gesellschaft der Tolai.