undefined

Plantours verzeichnet höchste Antarktis-Auslastung „seit Jahren“

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Plantours verzeichnet höchste Antarktis-Auslastung "seit Jahren"
2 min

Der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten hat mit der MS Ham­burg, dem kleins­ten deut­schen Kreuz­fahrt­schiff, in die­ser Woche wie­der Kurs auf die Ant­ark­tis genom­men. Ins­ge­samt drei „Kreuz­fahr­ten mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter“ zwi­schen 16 und 29 Tagen ste­hen auf den Fahr­plä­nen der Ant­ark­tis-Sai­son 23/24. Alle drei Rei­sen sind nach Anga­ben von Plan­tours kom­plett aus­ge­bucht.

Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer von Plan­tours Kreuz­fahr­ten, blickt auf eine Sai­son mit der höchs­ten Aus­las­tung für das Ant­ark­tis-Pro­gramm seit Jah­ren. „Unse­re Kreuz­fahr­ten mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter machen die­se fas­zi­nie­ren­de Regi­on der Erde für unse­re Gäs­te sehr inten­siv erleb­bar.“ So kom­men für zahl­rei­che Anlan­dun­gen bord­ei­ge­ne Zodiacs der Ham­burg zum Ein­satz. „Im Ver­gleich zu Expe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten ist unser Pro­gramm mit unter­schied­li­chen Ant­ark­tis-Rou­ten durch­aus erschwing­lich“, so Oli­ver Steu­ber wei­ter.

In 29 Tagen von Kap zu Kap: Von Südamerika bis Südafrika

Maxi­mal 350 Pas­sa­gie­re (regu­lär 400) nimmt MS Ham­burg nach Anga­ben des Ver­an­stal­ters zu Fahr­ten ins Eis auf, dazu ein spe­zi­el­les Expe­di­ti­ons­team, das mit Vor­trä­gen über die Regi­on infor­miert und die Anlan­dun­gen in klei­nen Grup­pen koor­di­niert.

Nach einer Rei­se über die Chi­le­ni­schen Fjor­de in die Ant­ark­tis und einer inten­si­ven Tour durch die Ant­ark­tis über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter, bil­det eine 29-tägi­ge Kreuz­fahrt von Kap zu Kap den Abschluss der Sai­son im Eis. Von Kap Hoorn im Süden Süd­ame­ri­kas geht es nach Kap­stadt im Süden Afri­kas. Neben den Anlan­dun­gen in der Ant­ark­tis und dem Besuch des Natur­pa­ra­die­ses Süd­ge­or­gi­ens, ist der Anlauf von Tris­tan da Cun­ha, der ent­le­gens­ten Insel der Welt, einer von vie­len Höhe­punk­ten der bereits aus­ver­kauf­ten Kreuz­fahrt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>