Die MS Hamburg von Plantours gilts als Deutschlands kleinstes Kreuzfahrtschiff mit Platz für 400 Gäste. Jetzt kündigt der Veranstalter eine Kreuzfahrt „vor der Haustür“ an. Das Schiff nimmt Kurs auf Helgoland und Sylt.
Grachten, Giebelhäuser und Fischbrötchen, roter Felsen, ellenlange Sandstrände und Deutschlands größtes Raubtier: Die Nordseeküste und Friesland sind ein vielfältiges Reiseziel, werden von Kreuzfahrtschiffen aber eher selten bereist. Plantours erkundet die Regionen vor der deutschen und niederländischen Küste in diesem Juni mit MS Hamburg. Das Kreuzfahrtschiff startet die Kreuzfahrt „vor der Haustür“ im neuen Heimathafen Hamburg.
Kreuzfahrt während der Fußball-EM mit Sportmoderator an Bord
Von Hamburg aus geht es einer Ankündigung zufolge zunächst Richtung Sylt und dann weiter in die friesische Hafenstadt Harlingen, eine der ältesten Seehafenstädte der Niederlande. Weiter führt die Route nach Texel, der größten Westfriesischen Insel.
Letzte Station der Kreuzfahrt ist Helgoland. Dort treffen die Passagiere auf das größte Raubtier Deutschlands: die Kegelrobbe. Am Strand der Düne erzählen die Insel-Ranger mehr über die Tiere. Weiterer Höhepunkt der Reise ist die abschließende Elbpassage mit der Hafeneinfahrt in Hamburg.
Da die Reise während der Fußball-EM stattfindet, wird Sportmoderator und Bambi-Preisträger Ulli Potofski an Bord sein und die Fußballspiele für die Gäste kommentieren.