Der Kreuzfahrtveranstalter Plantours hat den Verkauf für die bisher längste und außergewöhnlichste Route seiner Firmengeschichte gestartet. Am 6. Dezember 2025 wird das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, die MS Hamburg, zu einer 133-tägigen Weltreise aufbrechen. Start- und Zielhafen ist die Hansestadt Hamburg.
Höhepunkte der Reise
Die Route der MS Hamburg verspricht zahlreiche Höhepunkte. Ein besonderes Highlight der Reise ist die Silvesterfeier vor der berühmten Copacabana in Rio de Janeiro. Danach führt die Fahrt zu den Naturparadiesen Südgeorgiens und den Expeditionen in der Antarktis, wo die Passagiere mit bordeigenen Zodiacs die unberührte Natur erkunden können.
Im weiteren Verlauf überquert die MS Hamburg den Südatlantik von Kap Hoorn nach Kapstadt. Die Reise führt anschließend durch den Indischen Ozean mit Stopps auf Mauritius, Madagaskar, den Seychellen und den Komoren. In Südafrika, Senegal und Namibia können die Passagiere an mehrtägigen Safaris teilnehmen.
Auf dem Rückweg passiert die MS Hamburg die Kapverden, die Kanarischen Inseln und die Kanalinsel Guernsey, bevor sie am 17. April 2026 nach einer morgendlichen Passage auf der Elbe wieder in den Hamburger Hafen einläuft.
Service an Bord
Die Passagiere der MS Hamburg profitieren von zahlreichen Annehmlichkeiten an Bord. Während der gesamten Reise steht ein kostenfreier Wäscheservice zur Verfügung, und ein Getränkepaket ist im Reisepreis inbegriffen.
Die Preise für diese außergewöhnliche Kreuzfahrt beginnen bei 22.999 Euro in der Zweibett-Innenkabine.