Plantours Kreuzfahrten übernimmt Flussschiff „Sans Souci“

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten über­nimmt gemein­sam mit sei­nem Mut­ter­un­ter­neh­men, der Liga­bue Group, das Bou­tique-Fluss­schif­fes „Sans Sou­ci“. 

Plan­tours setzt das Schiff bereits seit Jah­ren ein. Mit Platz für nur 81 Gäs­te ste­hen Rou­ten auf den Fahr­plä­nen, die grö­ße­ren Fluss­schif­fen ver­wehrt blei­ben. Dazu zäh­len Fahr­ten auf der Pee­ne, Rou­ten ab Ber­lin bis Bre­mer­ha­ven oder zu Events wie der Kie­ler Woche oder dem Ham­bur­ger Hafen­ge­burts­tag.

„Wir sind mehr als glück­lich, die­ses her­vor­ra­gen­de Schiff in unse­re eige­ne Regie über­neh­men zu dür­fen“, so Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer Plan­tours Kreuz­fahr­ten. „Und wir geben das Ver­spre­chen ab, die Rou­ten­viel­falt bei­zu­be­hal­ten.“ 

Das Ver­spre­chen gilt gegen­über dem bis­he­ri­gen Eig­ner und Kapi­tän Peter Gru­ne­wald, der „sei­ne Sans Sou­ci in guten Hän­den weiß“ und gleich­zei­tig erklär­te, „Plan­tours Kreuz­fahr­ten war ers­ter und allei­ni­ger Ansprech­part­ner für den Ver­kauf.“

Plan­tours Kreuz­fahr­ten setzt mit dem Zukauf sei­ne Wachs­tums­pha­se fort: Erst die umfang­rei­che Moder­ni­sie­rung des Hoch­see­schif­fes MS Ham­burg, fast par­al­lel dazu kam mit Lady Dilet­ta 2020 der ers­te eige­ne Neu­bau für Fluss­rei­sen in die Flot­te. Für die in weni­gen Tagen star­ten­de Sai­son kommt mit Lady Cris­ti­na ein wei­te­res Fluss­schiff mit Hei­mat­ha­fen Frank­furt hin­zu.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>