Phoenix startet mit Taufe der Antonia in die Fluss-Saison

zur Merkliste
hinzugefügt

Phoe­nix Rei­sen beginnt sei­ne Fluss­kreuz­fahrt-Sai­son mit einer Schiffs­tau­fe. Ges­tern wur­de das neu­es­te Schiff der Flot­te, die Anto­nia, in Bonn getauft.

Tauf­pa­tin des 135 Meter lan­gen und 11,40 Meter brei­ten Fluss­kreuz­fahrt-Neu­baus ist Petra Fen­del-Srid­ha­ran, Frau des ehe­ma­li­gen Bon­ner Ober­bür­ger­meis­ters Ashod-Alex­an­der Srid­ha­ran.

Maximal 190 Passagiere haben Platz auf der Antonia

Die MS Anto­nia ist ein Schwes­ter­schiff der 2017 in Dienst gestell­ten Asa­ra und bie­tet 190 Pas­sa­gie­ren Platz auf vier Decks in Kabi­nen zwi­schen 12 und 17 Qua­drat­me­tern. Ein Groß­teil der Kabi­nen ist mit einem fran­zö­si­schen Bal­kon aus­ge­stat­tet. Die Anto­nia ver­fügt nach Anga­ben von Phoe­nix über eine emis­si­ons­re­du­zier­te Maschi­nen­an­la­ge, Land­stro­m­an­schluss und eine Abwas­ser­rei­ni­gungs­an­la­ge.

Aktu­ell wird das Schiff einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge nur mit maxi­mal 150 Gäs­ten aus­ge­las­tet. Phoe­nix Rei­sen und die Ree­de­rei Rij­fers haben ihr Sicher­heits- und Hygie­ne­kon­zept bereits in der ver­gan­ge­nen Fluss­kreuz­fahrt-Sai­son ange­wen­det.

Kreuzfahrten auf Rhein und Mosel — erste Hochsee-Kreuzfahrt ab Juli

Die MS Anto­nia wird in die­ser Sai­son für ver­schie­de­ne Rei­sen auf Rhein und Mosel ein­ge­setzt. Neben dem Neu­bau star­tet in die­ser Woche auch die MS Andrea zu einer ers­ten Tour.

Die MS Arta­nia ist das ers­te Hoch­see­schiff von Phoe­nix, das am 10. Juli den Betrieb ab Bre­mer­ha­ven wie­der auf­nimmt. „Ob es, wie ursprüng­lich geplant, nach Nord­we­gen oder zu ande­ren Zie­len geht oder auch eine wun­der­ba­re ‚Blaue Rei­se‘ durch­ge­führt wird, ist heu­te noch nicht ganz abzu­se­hen, aber ganz klar ist, dass es los­geht“, schrieb Micha­el Schul­ze, Direk­tor See­rei­sen von Phoe­nix Anfang der Woche in einem Mai­ling.

Die Arta­nia soll in Bre­mer­ha­ven mit zunächst 700 statt maxi­mal 1200 Pas­sa­gie­ren star­ten. Seit Beginn der Coro­na-Pan­de­mie lie­gen die Schif­fe von Phoe­nix auf. Bei den Hoch­see­kreuz­fahrt­schif­fen Arta­nia, Ama­dea und Ame­ra inves­tiert der Ver­an­stal­ter kräf­tig. Wäh­rend Arta­nia und Ama­dea in Bre­mer­ha­ven reno­viert und gewar­tet wer­den, liegt die Ame­ra in Emden für Instand­set­zungs­ar­bei­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page